Brauche mal schnelle Hilfe C230K laufleistung

  • Ein bekannter möchte sich einen C230 K kaufen.
    Jetzt hat er einen gefunden. Dieser hat 280000 Km gelaufen.
    Wie is das bei dem Wagen mit der Laufleistung? Was kann der so ab?
    Bei nem C230k bin ich nicht so fit.


    Der Wagen kommt von einem Händler, das ist schon mal gut, wegen der Garantie.


    Dat is er ---> Klich mich (AutoScout)

  • Hi Rics,
    naja, das hängt von der Pflege und dem Umgang ab.
    Gute Pflege und schonender Umgang mit viel Langstrecke, dann kann das Auto (noch) ok sein.
    Wenig Pflege, schwerer Gasfuss am Start und auch noch viel Kurzstrecke, dann eher nicht.
    Man sollte sich halt im Klaren darüber sein, dass bei der Laufleistung auch mal Reparaturen anfallen.
    Achsgelenke wollen mal getauscht werden, dito Stoßdämpfer, Lima nähert sich dem Ende, Wapu dito.
    Motor und Getriebe werden auch langsam inkontinent.
    Fahrersitz wird auch schon angegriffen sein.
    Das sind die Sachen die ich bei meinem Auto so machen musste (ZKD beim M111 nicht vergessen und dann noch irgendwann der MKB).
    Ich behaupte, dass ein gepflegter mit 300.000 km so gut dastehen kann, wei ein vernachlässigter mit 120.000 km.
    Kommt drauf an, wie man dran bleibt.
    Meistens steckt der Motor die Kilometer am klaglosesten weg.


    Übrigens der Händler wird max. Gewährleistung geben, sicherlich keine Garantie. Aber in Sache understatement ist der Wagen weit vorne. Stahlräder und Rentnerlook, aber beinahe 200 PS. Sehr cool.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Wir gucken uns den Wagen morgen mal an.
    Wenn was an dem Wagen is, falls man kauft, kommt der Händler ja bei Gravierenden Problemen nicht davon.
    Es gibt ja bei Gebrauchtwagen die gesetzliche Gewährleistung.
    Man muss halt mal schahuen wie er so ist. Das mit den Verschleißteilen ist alles richtig, aber man kommt ja über Te, dieses Forum usw. gut an Teile ran

  • Hallo.

    Man muss halt mal schauen wie er so ist.

    Würde mich mal in dem Fall interessieren! Wär nett wenn du dann davon berichten könntest.


    Bei den Bildern (Schrammen und Beulen, insbesondere hinten, Fahrersitz ist durch, Rost an der Fahrertür?) kann man nur spekulieren ob mit dem Wagen pfleglich umgegangen wurde.


    MfG

  • Schrammen und Beulen, insbesondere hinten, Fahrersitz ist durch,


    Das sind ja eigentlich im Allgemeinen die Anzeichen es typischen Rentnerautos.
    Da der ältere Herr nicht mehr so gut sieht, wird eben über das (ebenfalls nachlassende ) Gehör eingeparkt.
    Da man auch schon etwas schwächlicher ist, muss man eher ins Auto und aus dem Auto rutschen, als Ein- bzw. Aussteigen.
    Die AHK darf dann den kleinen Anhänger mit Gartenabfällen alle 14 Tage zum Wertstoffhof ziehen (na, und zu jedem Runden Geburtstag, also alle 5 Jahre, 4 Kisten Bier, für die noch lebenden Kumpels von früher).
    Ins Bild passen nur die Handschaltung und die Kilometer nicht so recht.
    Aber wer weiß, vielleicht hätte die Automatic das Budget gesprengt und man hat noch ein Haus am Wolfgangsee und daher kommen die Kilometer.


    Das Ergebnis der Besichtigung interessiert mich auch stark.
    Das mit den Verschleißteilen ist richtig, aber auch wenn sie günstig sein, gratis sind sie nicht, außerdem muss man sie einbauen. Und dazu braucht man Zeit und die hat man meist dann, wenn am Auto alles ok ist und andersrum.
    Einmal Fahrwerk komplett renovieren kostet ca. 1.200 € und dann muss es noch eingebaut werden.
    Viele Grüße
    Stefan