Verbesserung der SUFU durch anzeigen positiver Bewertungen eines Themas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ein großes Problem ist die Titelwahl vom Threat


    Hi,
    ihr wisst aber,das die Suchfunktion nach Schlagwörten sucht,die auch IM Fred stehen,also nicht nur Thementitel,nur so als Info
    Gruß :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin!
    Das mit der Bewertung an sich ist keine schlechte Idee. Wie schon gesagt wurde, ist das nicht DAS Kirterium, um gleich den ultimativ besten Tread zu finden, aber es kann dabei helfen. Und schaden wirds auf keinen Fall. Zur technischen Umsetzbarkeit muss Tom dann wohl was sagen.


    Aber kommen wir nochmal zur allgemeinen SUFU-Problematik. Es stimmt, dass man oft von den Suchergebnissen erschlagen wird. Aber wenn man sich ein bisschen mit der Suche beschäftigt, und je nachdem wonach man sucht eben schon mal das Unterforum eingrenzt, oder zusätzlich zum Suchbegriff den Autor eingibt, und eben bewusst drüber nachdenkt ob es besser ist sich einzelne Posts oder die ganzen Treads anzeigen zu lassen, kommt man eigentlich ganz gut damit zurecht.
    Das Hauptproblem sind tatsächlich die Suchbegriffe. Ich weiß nicht wies die anderen Mods machen, aber wenn ich einen Schreibfehler im Titel sehe verbessere ich ihn, und wenn ein Titel so gar nichts mit dem Thema zu tun hat, ändere ich ihn. Nicht damit der Fragende mehr Antworten bekommt (wer nen Tread mit "Hilfe! Riesen Problem! DRINGEND!!!" eröffnet, hat meiner Meinung nach keine Hilfe verdient), sondern damit man eben in nem halben Jahr nochmal was nachlesen und über die SUFU finden kann.


    Also falls von den anderen Usern mal jemand nen Schreibfehler in einer Überschrift findet, schickt er mir oder nem anderen Mod fix ne PN oder meldet den Beitrag, dann wirds geändert.


    MfG
    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Das Hauptproblem sind tatsächlich die Suchbegriffe. Ich weiß nicht wies die anderen Mods machen, aber wenn ich einen Schreibfehler im Titel sehe verbessere ich ihn, und wenn ein Titel so gar nichts mit dem Thema zu tun hat, ändere ich ihn. Nicht damit der Fragende mehr Antworten bekommt (wer nen Tread mit "Hilfe! Riesen Problem! DRINGEND!!!" eröffnet, hat meiner Meinung nach keine Hilfe verdient), sondern damit man eben in nem halben Jahr nochmal was nachlesen und über die SUFU finden kann.

    Hi,


    das händle ich genau so. :thumbup:





    Gruß

  • ihr wisst aber,das die Suchfunktion nach Schlagwörten sucht,die auch IM Fred stehen,also nicht nur Thementitel,nur so als Info


    Schon, aber wenn ich in die Suche was eingebe und eines der Ergebnisse eben: "Probleme mit meiner C-Klasse" lautet, dann ist das halt nicht sehr aussagekräftig.
    Wenn man aber an der Überschrift schon sieht, dass es dabei um, vermutlich, einen ähnlichen Fall wie einem selbst geht, dann liest man das eher.
    Sucht man was bei dem man drei Treffer hat, dann liest man alle.
    Aber kannst ja mal Felgen oder so eingeben.
    Da wäre es schön, wenn man nach Felge Und Seitenschlag z.B. schon anhand der ÜS sortieren könnte.
    Viele Grüße
    Stefan