Probleme Zentralverriegelung ZV-Pumpe?

  • Ich habe bei meiner kleinen Mopf, 12/96 mit Infrarot Sender und LEDs ein Problem mit meiner ZV.
    Vor kurzem hatte mal beide LEDs gleichzeitig nach dem Öffnen geblinkt. Heißt ja, Batterien in der FB werden leer. Kurz danach hat er nicht mehr per Funk geöffnet. Mit beiden FBs nicht (eine hat ne vollere Batterie). Habe manuell geöffnet und Auto gestartet. Habe dann die FB neu syncronisiert. Sie blinkt nun beim Öffnen und Schließen normal. Aber die ZV funktioniert dennoch nicht. Auch per Schalter in der Mittelkonsole lässt sie sich nicht steuern.


    Die Sicherungen 23 und 27 sind okay.
    Hat die ZV-Pumpe noch eine zusätzliche Sicherung?
    Ist eventuell die Pumpe defekt, eventuelle Kälte? Oder hat jemand andere Vorschläge?


    Vielen Dank!


    ;(

  • Hi,


    Hörst du das die Pumpe rechts hinten, bei Betätigung der IR-FB läuft und kontrolliere einmal die F24 Sicherung.


    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hey,


    Ja, es gibt verschiedene, ich würds aber nochmal checken, die ist nicht billig.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo



    Also bei der Pumpe hört man gar nichts. Dann ist wohl eine neue Pumpe fällig.


    JEIN, um sicher zu gehen würde ich einmal bei dem Pumpenanschlußstecker auf


    PIN C1 (blau-AUF Befehl) mit einem provisorischen Draht eine Verbindung auf Minus (Batterie) machen und schauen was passiert, dann auf
    PIN C3 (schwarz-ZU Befehl).


    Sollte man da nichts hören bzw. ein schließen und öffnen der Türen sehen, dann würde ich zu 99% auf eine defekte Pumpe tippen.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!