Wohnort oder Postleitzahl

  • Beim Aufbau eines Stammtisches geht man gerne in die Mitgliederliste um zu schauen,wer alles aus unserer Gegend kommt.Leider sind nur bei wenigen Plz.oder Städte/Orte im Profil angegeben. ?(


    Wäre sicherlich auch für alle anderen sinnvoll,welche ein Treffen etc.organisieren wollen. :thumbup:


    @Moderatoren-Könnte man dies nicht als Bedingung bei der Anmeldung einfügen oder hat da der Datenschutz mal wieder Vorrang? Könnte man aber unter diesem Aspekt empfehlen oder?! :crazy:


    Gruß Siegfried :thumbup:

  • Ich denke mal, das gäbe Probleme mit dem Datenschutz.
    Es möchte ja nicht jeder preisgeben, wo er wohnt... das sollte jede selbst überlassen bleiben.
    Und die Leute die Interesse an den Stammtischen haben werden da sicherlich auch von ganz alleine auf die Organisatoren zukommen ;)

  • Hi Siegfried,
    hast du schon auf die Karte geschaut? Da findest du eigendlich alle Leute in deiner Umgebung, die ihre Adressen preisgegeben haben.
    Die Karte ist oben zwischen Userblogs und der Shoutbox :love: .


    mfg Raphi

  • hab ich auch geschaut,aber wie gesagt nur ganz wenige gefunden.Wenns wirklich um Datenschutz geht,dann vielleicht nur Umgebung oder Bundesland/Kreis ,wie z.B.in meinem Fall-BW/Rhein Neckar.
    War ja auch nur mal so eine Idee!
    Siegfried

  • Dennoch bleibt es dabei, dass einige garnichts über Ihren Wohnort preisgeben wollen. ;)
    Ich denke der Internetbenutzer ist gläsern genug, und wer nicht mehr preisgeben möchte als nötig, wird vom Forum nur abgeschreckt sein, solche Daten angeben zu müssen.
    Mal abgesehen davon, dass viele dann eh nur Fantasieorte oder ein "sag ich nicht" eintragen... meiner Meinung nach würde diese Eingabepflicht der Region/Wohnort oder was auch immer zu nichts führen.
    So, ich wiederhole mich... also belasse ich es hierbei ;)