Rechter Außenspiegel

  • Hallo,


    nachdem ich letzte Woche meinen Scheibenwischer erfolgreich repariert hatte (Motor war defekt, neuer bei Ebay für 40€ bei autoteileweb24 gekauft) wollte ich heute nach meinem linken Außenspiegel schauen, weil der leider nicht mehr heizt.
    Hatte mir bei youtube das Video dazu angeschaut und dachte "Kann ja nicht so schwierig sein". Pustekuchen!
    Da ich mit dem Linken nicht so richtig vorwärts kam, wollte ich mir mal dem echten Außenspiegel ansehen, klappe den Spiegel nach vorne und Knacks! war er lose.
    Der Haken wo die Feder dran befestigt ist brach ab und nun schlackert das Teil wie meine Ohren im Wind. Sch****e!


    Kann mir jemand die Teilenummer für die Spiegelhalterung sagen?


    Gruß
    Gregor

  • Hallo Gregor,


    die Befestigung und das Innenleben sind doch beim W202 und W210 (außer die mit Blinker) alle gleich. Such dir doch in der Bucht einen neuen, egal welche Farbe das Gehäuse hat. Das kannst du doch von deinem Übernehmen.


    Viel Erfolg

  • oder du rüstet wie ich gleich auf die Mopf W210 Spiegel um dann haste auch Blinker in den Seitenspiegeln. Ist aber nur bei Fahrzeugen unproblematisch die keine Blinker an der Seite haben. Kabelstz etc ist auch soweit kein Problem auch wenn MB unverschämt teuer im Bereich der Reparaturkabel ist/war.