und es bleibt mystisch.....

  • hallo,
    bin mir nicht mehr ganz sicher,aber das hab ich auch gehabt,bin dann zu mercedes gefahren,und die haben mir nen neuen abgleichstecker oder so verbaut,der sitzt unter den behälter vom scheibenwischerwasser.vielleicht hilft das,ob das ein diesel hat weis ich nicht.



    mfg

  • Also mein Problem ist jetzt eeeeeendlich beseitigt :D :D :D


    Bei mir war tatsächlich der LMM schuld an der Misere, neuen rein, und nu läuft er wieder wie eh und je!



    JUHUU!!!

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

    Einmal editiert, zuletzt von Bukowski ()

  • :D
    Nun mal wieder ein Zwischenbericht.
    Ich habe keinen LMM! Mein Benz Bj 97 hat noch die alte Technik mit Druckklappe.
    Habe nun den Fehlerspeicher auslesen lassen. Vermutlich wurde der in all den Jahren noch nie ausgelesen bzw. gelöscht.


    Der freundliche MB-Mechanikus hat mir gleich ein Listing ausgedruckt.
    Nun heisst es abwarten wann der Fehler wieder auftritt und dann gleich nochmal auslesen lassen.


    Also ich tippe nach wie vor auf folgende Bauteile:


    Saugrohrdruckgeber
    Temperaturgeber Ansaugluft.


    Mal sehen wie das weitergeht!


    Gruß
    Ralf

  • 8|
    Man soll es ja nicht glauben!
    Seit der freundliche MB-Mechanikus den Fehlerspeicher des Steuergerätes ausgelesen und gelöscht hat tritt der Fehler nicht mehr auf.


    Ich will mich ja nicht zu früh freuen. Etwas skeptisch bin ich ja nach wie vor.
    Fakt ist jedoch das der Benz wieder besser am Gas hängt und keinerlei Symptome des vorherigen Krankheitsbildes mehr zeigt.


    Kann das sein?
    Ich weiss, die Antwort auf die Frage "Kann das sein?" lautet immer "JA".
    Trotzdem.
    Ganz versteh ich das nicht.

    Gruß
    Ralf

  • hallo Leutz!!!!!


    ich hab in der suche dieses thema zu Motorruckel gefunden
    habe das gleiche Problem habe auch einen C220D Bj. 97. War auch schon bei
    MB die mir den Fehlerspeicher uasgelesen und haben folgendes
    Problem festgestelt die EVE Elektronisches Verteiler-Einspritzsyszem Diesel
    Code: P1224
    Text: Die Mengenregelung ist Fehlerhaft
    was das beteutet weiß ich aber die eigendliche frage ist was kann ich dagegen tun
    muss die Einspritztpumpe getauscht werden oder muss des nur neu eingestellt werden?
    Weil die einspritzpumpe wurde erst getauscht.
    und kann ich damit noch fahren oder soll ich das lieber sein lassen? ;(


    ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen bin nämlich schon am verzweifeln.



    Grüßle
    Niehuis114 der am seinen Baby schir gar verzweifelt



    P.S. ich hab och was vergessen des pasiert nur auf längeren Autobahn Strecken aber warum nur da ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    MB die mir den Fehlerspeicher uasgelesen und haben folgendes
    Problem festgestelt die EVE Elektronisches Verteiler-Einspritzsyszem Diesel
    Code: P1224
    Text: Die Mengenregelung ist Fehlerhaft
    was das beteutet weiß ich aber die eigendliche frage ist was kann ich dagegen tun
    muss die Einspritztpumpe getauscht werden oder muss des nur neu eingestellt werden?


    Na was hat MB dazu gesagt?


    gruss

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • hi!!!


    war heut nochmal bei einem anderen MB und die meinten,(der erste hat nichts dazu gesagt der hat von mir auch 50 Euro haben wollen fürs auslesen)
    das der Motor Luft saugt aber mehr auch net
    ich werd jetzt mal alle leitungen und dichtungen
    tauschen und dann seh ich wieter.


    Grüßle
    Niehuis114