Mercedes W124 kein Standgas!

  • Hallo Leute,


    ich habe einen Mercedes W124 Bj 90.
    Er hält kein Standgas mehr, und lässt sich somit auch nicht mehr starten. Ich habe schon alles versucht allerdings ohne Erfolg.
    Ich habe schon versucht die "Drosselklappe einzustellen" und zwar :


    a. Zündung an und etwa 1 Minute warten dann 2 mal Gas voll durchtreten und Langsam zurück. Abschließend Zündung aus und fertig.


    b. Zündung an und 4 mal Vollgas.
    Abschließend die Zündung aus und fertig.


    d. Zündung an, 1mal Gas voll langsam durchtreten und zurück.
    Abschließend Zündung aus und das Fahrzeug ohne Gas neu Starten und fertig


    e. Motor 2 Minuten auf der Zündstellung belassen dann Zündung aus und fertig.


    Alle varianten habe ich ausprobiert, er will auch jedesmal anspringen, geht aber sofort aus!


    Bitte um hilfe!!!

  • Hallo!
    a. -wenn Dir hier welche helfen sollen sind mehr Infos notwendig!
    b. -um welchen Motor geht es? (zB. E200)
    c. -wieviel hat der Wagen gelaufen?
    d. -ggf. könnte es wichtig sein ob Du Schaltung oder Automatik hast!


    Das sind neben Modell und EZ (evtl. ist sogar Baujahr Monat/Jahr wichtig), Angaben die man hier posten sollte um gescheite Angaben zu bekommen. Dann läßt sich Dein Problem leichter lösen!

  • Dann solltest du mal Fehlerspeicher auslesen lassen und gleichzeitig versuchen über die Star-Diagnose die Drosselklappe einzulernen
    (das kann man auch über den Multiplexer mittels Star-Diagnose machen)


    Hast du denn mal geschaut ob der Gaszug noch an der Drosselklappe eingehängt ist?
    An der Drosselklappe findest du von hinten ebenfalls noch eine Feder, die muß auch eingehängt sein
    weiterhin ist dort ein Unterdruckschlauch angeschlossen (auch dran)?
    Stecker der Drosselklappe ebenfalls richtig dran und "verriegelt" ???


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hey,


    Fehlerauslesen W124 Bj 90. Hm ?


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo nochmal,


    ich war gerade eben in der Werkstatt von Mercedes und habe mal nachgefragt woran das liegen kann! Zum Glück habe ich einen älteren Herrn ( Werkstatt Meister ) angetroffen der mir prompt helfen konnte und zwar :


    Ist unter dem Vergaser ein Ansaugrohr, genau darunter (mittig) ist ein daumen dicker schlauch, der wird nach geraumer zeit spröde und löst sich gerne mal. Dieser fall ist natürlich bei mir eingetroffen, getan wie gesagt, Schlauch wieder draufgesteckt und siehe da, der Wagen läuft wieder ohne Probleme ;)
    Ich hoffe das ich hiermit weiter helfen konnte.