Gebläsemotor setzt aus - Hilfe erbeten

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe leider in der SUFU auf die Schnelle nicht passendes gefunden und es drängt etwas (ist nämlich ganz schön kalt draußen :P )


    Ich habe folgendes Problem:


    Mein Gebläsemotor setzt zwischendurch mal für ein paar Sekunden, mal für ein paar Minuten aus und schaltet sich dann auf der jeweils gewählten Stufe wieder ein (Klimaautomatik).
    Die gewählte Stufe hat darauf keinerlei Einfluß, es scheint fast so, als habe er einen Wackelkontakt. Also entweder an oder aus, es gibt keine Schwankungen.
    Den Stecker habe ich insoweit kontrolliert, als dass er festsitzt.
    Also kann ich den "Wackler" eigentlich schon fast ausschließen.


    Könnte das Problem evtl. der Duo-Schalter oder ein Temperaturfühler für den Innenraum sein?


    Ich möchte dazu anmerken, daß ich z.Zt. wegen eines bösen Wassereinbruchs vor drei Monaten noch ohne unteren Gebläsemotordeckel und untere Armaturenbrettabdeckung auf der Beifahrerseite unterwegs bin, um die Sache genauer zu untersuchen...


    Bei den derzeitigen Temperaturen würde ich mir ohne Sitzheizung den Pop. abfrieren, wenn das Gebläse mal wieder ausfällt.


    Ich hoffe, ich konnte Euch genügend Informationen liefern, um mir zu helfen zu können.


    Fahrzeug fehlt natürlich noch, ist ein 11/98er C220 CDI-T-Modell in Silber(falls das hilft :D :D :D )


    Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche noch einen schönen Abend,


    LG,


    Thorsten

  • Hey,


    Bei der Klimaautomatik würde ich zu 99 % auf den Gebläseregler tippen. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K