Welcher Verstärker?

  • Also irgendwie habe ich den Eindruck, das Hifonics Amps hier etwas zu unrechte Miesgemacht werden.
    Ich habe einen Verstärker dieser Firma und habe es nicht bereut.
    Wenn man sich die verwendeten Bauteile anschaut gibt es ebenfalls nichts zu nörgeln.
    Ein Blitzsauberer Schaltungsaufbau… was will man mehr?
    Ach ja bei Tests hat man eigentlich auch gut gepunktet.


    http://www.testberichte.de/a/c…r-hifi-4-2009/162423.html


    Woher diese Abneigung?

  • Die AMPs sind ok ja, aber bei den Lautsprechern isses nich das Wahre und auf Testberichte geb ich nichts, lieber auf meine Hörerfahrung oder die eines Händlers.

  • Zu Hifonics Lautsprechern kann ich nichts Sagen, da ich Herz Woofer in Kombination mit Rainbow 165 Türlautsprechern und 4Stück 120er Rockfort Fosgate in der Hutablage betreibe.
    Nun ja mit den Testberichten ist das wirklich so eine Sache.
    Aber als groben Anhalt was in Frage kommt okay wie ich finde.
    Man sollte natürlich mehrere Testberichte vergleichen um einen Repräsentatives Ergebnis zu erhalten.
    Mit Probe hören ist es ja wesentlich schwieriger als wenn ich mir für meine Home Anlage einen Amps leihe um ihn auf Herz und Nieren zu checken.

  • Okay das Thema Car-Hifi ist was ganz komplexes jeder hat seine Lieblings Firma oder ist nicht´s anderes gewöhnt oder hören sagen usw. @ Pumper11 deine Frage war was für ein Verstärker man dir empfehlen kann.


    Dazu müsste man erstmal wissen was du damit erreichen willst, willst du nur Verstärker (300-400 Euro fur 2) oder dein ganzes System ändern(locker 700 und mehr) denn ein hi-end Verstärker machen "schwache" Lautsprecher nicht besser du weißt was ich mein, möchtest du SQ (Sound Qualität) möchtest du eher Bass mäßig SPL was machen usw.
    Leider Schließe ich mich den anderen an das Hifonics Lautsprecher nicht das wahre ist ABER wie bei jeder Firma gibt es low Budget Produkte und auch hi-end Ware... wie Klauskram sagt die Verstärker von Hifonics sind kein Spaß !!
    Sind halt nicht auf SQ aber SPL ausgelegt und nicht umsonst bewegen sie sich in der oberen Mittelklasse bei den Preisen.
    Als erstes würde ich sagen du brauchst nicht 1 Verstärker sondern 2, einen für den Sub separat und der andere für die Lautsprecher..... aber wie gesagt da musst du uns schon mehr Infos geben was du genau machen willst und was du genau drin hast vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm :)



    Christian

  • ... also ich schwör auf "Genesis"...
    Aber einmal wird´s Ansichtssache sein und für fast noch wichtiger halte ich das perfekte Zusammenspiel aller Komponenten, saubere und hochwertige Verkabelung usw. ...
    Gruß

  • sorry Freunde, Pc hat gesponnen, also ich möchte einen guten Vertsärker sowie anscheinend gute neue Lautsprecher haben.. was ich erreichen möchte ist,das es ein sehr guter Klang sowie laut anhört...


    was müsste ich da holen.. Die Spezialisten vin Conrad haben mir die Hifonics für vorne empfohlen,das war Spezialist für Car Hifi..


    Ich hole mir dne Eton Verstärker, kennt jeman deinen bestimmten???


    Welche Lautsprecher für vorne und hinten??

  • Conrad hat keine Spezialisten was Car Hifi angeht!
    Kauf für vorne ein ordentliches Eton oder Audio System Compo System. Endstufen hab ich dir per PN schon welche empfohlen von Eton.