Zuheizer für CDI 220 W204 10/07

  • Hallo zusammen,
    ich bin Neuling in diesem Forum und möchte deshalb alle MB - Freunde recht herzlich grüßen.
    Ich fahre seit Mai 09 meinen o.g. MB, und bin sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug.
    Meine Frage ist, dem Wetter entsprechend sehr aktuell.
    Des öffteren habe ich im Internet etwas über einen sogenannten "Zuheizer" gelesen, welcher in den kalten Wintermonaten das Fahrzeug schneller auf Temperatur bringen soll.
    Nun meine Fragen dazu, da in meiner Fahzeugbeschreibung nichts zu lesen ist:
    1. Hat jeder Diesel MB einen Zuheizer? ?(
    2. Kann man diesen Zuheizer an -bzw. abstellen? ?(
    3. Wo sehe ich ob der Zuheizer funktioniert? ?(
    Ich freue mich auf Eure Antworten :)
    und verbleibe mit vielen Grüßen
    Euer Graf

    • Offizieller Beitrag

    Hi und Willkommen,
    zu 1:
    Japp
    zu 2:
    Ja,Schalter neben der Spiegelverstellung rechts



    EDIT: Du hast nen 204,weiss nicht,ob der noch den Schalter hat ( zu 2) und Fred mal verschoben


    gruss

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Bei den Fahrzeugen die einen elektrischen (210er ab 2001?!, 203 und folgende) Zuheizer haben und nicht mehr den fossilen (202 ab 200/220CDI bis Ende; 210er 290TD + CDIs bis siehe elektrischer Zuheizer), kann man den Zuheizer meines Wissens nach über das Menü im KI abschalten.

  • Hallo miteinander!!


    Ich fahre auch einen 220 CDI.... jedoch wird er trotz Pappe Vor dem Kühler selbst nach 30 minuten Fahrt nicht wärmer wie 50°C!!


    mein Bruder fährt einen E 220 CDI, den seiner wird viel schneller warm (erreicht auch seine 80°C)!!


    Vor ca. 2 Monaten habe ich mein Thermostat gewehcselt...


    jetzt befürchte ich das es am Zuheizer liegt....


    kann man ihn irgendwie prüfen?
    oder wisst ihr typische Fehler zu diesem Problem???



    würde mich echt freuen!!!


    Gruß naim