Spritverbrauch C220 CDI

  • Wie viel darf ein 220 CDI höchstens brauchen?


    Ich fahre mit 9-10 l .
    Es sind viel kurzstrechen zur Arbeit (2Km)
    Und sonst fahr ich auch mal zügiger.
    Aber 10 l sind doch etwas viel oder?

  • Zitat

    haugthomas schrieb am 26.03.2006 22:25 Uhr:
    Wie viel darf ein 220 CDI höchstens brauchen?


    Ich fahre mit 9-10 l .
    Es sind viel kurzstrechen zur Arbeit (2Km)
    Und sonst fahr ich auch mal zügiger.
    Aber 10 l sind doch etwas viel oder?

    Bei viel Kurzstrecken und auch gerne mal zügigerer Fahrweise sind ~10 Liter absolut ok.


    Der J-S-J hat auch einen 220cdi, und seiner verbraucht so weit ich mich erinnern kann, ca. 8-12 Liter / 100km.


    Grüsse,
    Chris

  • Mein Dad fährt seinen C220 CDI mit mit etwa 6-7 L. Er hat es aber auch schon unter 6 geschafft. Wenn ich mal fahre komme nicht unter 8,5 L. Er fährt halt viel überland und ich eher stadt. Würde also auch sagen das ~10 L. ok sind bei den bedingungen die du hast. Es hängt halt wirklich von der Strecke und der Fahrweise ab.


    Gruß Leo

  • also ich finde das ein CDI keine 10 liter, schon gar nicht 12 (!!!) Liter verbrauchen darf!


    Meiner (bj.1998) hat damals um die 6-8, je nachdem, gebraucht.

    ----C 180 Sport----
    Icom JTG Flüssiggas

  • Kommt doch immer auf die Fahrweise und zurückgelegte Strecke an....


    Ich kann meinen C180 mit ca. 7 Liter fahren (100km konstant 80km/h im fünften Gang) oder auch mit 13 Liter (reiner Stadtverkehr im Winter und ständig "heizen").



    Grüsse,
    Chris

  • hm bei 2.2 liter sind 10 liter bei kurzstrecken bei den temperaturen zZ normal. Der 320 cdi von meinem kumpel schluckt an die 13 Liter :D


    hm mein Sauger verbraucht zZ auch so an die 8 Liter. Aber im Sommer bekomm ich den schon auf 7 bzw 6,5. du musst vl noch bedenken dass du winterreifen drauf hast

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger