Zentralverrieglung öffnet nicht, was nun?

  • Hallo


    ersatzschlüssel hab ich leider keinen... batterie hat saft :)


    Du meinst aber schon die Batterien in der Fernbedienung und wie weißt du das diese Saft haben???
    Ist die Autobatterie in Ordnung ??


    Was passiert beim Mopf wenn ich im Auto sitze, mit der FB zuschließe und dann die Fahrertüre öffne.
    Macht dann die Zentralverriegelung auf??
    Denke schon und wenn dieses funktioniert dann kann ich beim Zentralverriegelung-Steuergerät diesen Türkontaktimpuls simulieren und das Ding sollte aufgehen.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

    • Offizieller Beitrag

    Nabend!
    Ja, wenn man beim Mopf bei abgeschlossenem Fahrzeug eine der VORDEREN Türen öffnet, mach dei ZV alle anderen auch auf.
    Trotzdem dürfte es nicht so einfach sein den Impuls auf die PSE zu geben, da dieser per CAN geschickt wird. Ich hab schon die beiden Stecker der PSE durchgemssen weil ich den Öffnen- oder Schließen-Befehl abgreifen wollte. Aber da kommt kein analoges Signal an. Also kann mans auch nicht einfach simulieren.


    MfG
    Daniel

  • Hallo Daniel


    Ja, da hast du recht das der AUF/ZU Befehl über Bus läuft, nur die Ansteuerung, also Türkontakt, dieses ist ein analoges Signal und von daher sollte es mit einer Drahtbrücke funktionieren, da diese Drähte direkt auf die PSE gehen.


    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Ja, bitte vielmals um endschuldigung eure Hoheit,ich dachte eben das es bei den Fahrzeugen gleich ist,aber hab ich wohl falsch gedacht,für den Mopf wäre es allerdings eine gute Lösung gewesen,na ja schade.




    • Offizieller Beitrag

    eure Hoheit

    Es sei Dir verziehen...


    Ganz interessant für Dich könnten auch diese beiden Links sein: >>> ToFu <<< und >>> Vollquottel <<<


    Hallo Daniel


    Ja, da hast du recht das der AUF/ZU Befehl über Bus läuft, nur die Ansteuerung, also Türkontakt, dieses ist ein analoges Signal und von daher sollte es mit einer Drahtbrücke funktionieren, da diese Drähte direkt auf die PSE gehen.


    chris

    Biste denn sicher dass das so ist? Ich weiß es nicht und will es deshalb nicht in Frage stellen, aber ich könnte mir vorstellen dass die Signale von den Türkontaktschaltern auch irgendwo anders in einem Steuergerät verschwinden und dieses dann die CAN-Befehle an die PSE gibt. :S Oder andersrum kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man die Kabelfarben die am Türkontaktschalter sind einfach an der PSE wiederfindet und diese so brücken kann. Das wäre irgendwie zu einfach :crazy:
    Aber lasse mich gerne eines besseren belehren. :beer:


    MfG
    Daniel

  • Hi Daniel


    Laut Unterlagen ( C180/98 ) gehen alle fünf Türkontakte analog direkt auf die PSE, also müsste der AUF Befehl unter diesen Voraussetzungen(Ja, wenn man beim Mopf bei abgeschlossenem Fahrzeug eine der VORDEREN Türen öffnet, mach dei ZV alle anderen auch auf)auch funktionieren, da ich annehme das dieses über den Türkontakt geschalten ist. Leider habe ich bei meinem Vormopf nicht die Möglichkeit dieses zum Testen.


    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • mein Problem : w202 BJ 1994 ZV Serie, FFB aus dem Zubehör nachgerüstet, mechanische Schliessanlage rundum


    Auf gRUND VON ALTER UND oxidation passen die Schlüssel nicht mehr in die Schliessanlage sondern nur noch im Zündschloss



    Folgendes passiert, Frau fährt zur arbeit und stellt AUTO AB UND SCHLIEßt es mit FFB ab. Auto zu!
    6 Std später auto geht nicht mit FFB auf. schlüssel passen jau auch nicht wegen alter und Oxidation.


    letzte chance Türtschloss beifahrerseite aufgebohrt und Tür geöffnet. Auto gestartet und ab nach Haus


    Jetzt will ich die ZV testen: alle türen ZU und drück den knopf (TÜR VRbzwVL)nach unten aber die anderen 3 kommen nicht runter. ZV Pumpe lautlos
    TürPIN wieder hochgezogen türen werden aufgeschlossen und ZV Pumpe arbeitet.


    Was haltet ihr davon? lieg ich richtig das die ZV Pumpe nicht richtig arbeitet :S

  • ey mann


    ich bin nun mal von beruf schlosser/Elektriker/LKW-Fahrer und mit meinen Wurst Fingern und der Tecnik des Adler Suchsystems kann ich das nicht besser.
    Ich würde auch am liebsten direkt mit einem von Euch sprechen per Telefon. oder bei ner Flasche Bier bei mir daheim

  • Hallo Schlosser/Elektriker/LKW-Fahrer mit den Wurst Fingern :rolleyes:


    Bei deinem Versuch mit dem Türpin war das Auto schon gestartet??, wenn nicht dann versuch es einmal.
    Funktioniert die ZV eigentlich mit dem Innenschalter ??, bei laufendem Motor



    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!