Zentralverrieglung öffnet nicht, was nun?

  • Hi jungs ich habe gerade ein riesen großes Problem!!


    Also als ich vorhin meinen w202 bj 1998 öffnen wollte passierte gar nichts! Die zentralverrieglung ignoriert alle befehle welche von der Fernbedienung kommen (egal aus welchem winkel und von wo). Ein schloss zum mechanischen öffnen habe ich leider nur am kofferraum. Sprich an die Batterie würde ich kommen. Jemand einen Ratschlag was tun könnte? Es ist wirklich wichtig und dringlich, da ich das auto heute abend noch brauche, da meine freundin heute ausgerechnet geburtstag hat -.-


    lg

  • Es könnte auch ein Defekt an der ZV Pumpe sein,diese würde ich dann ausbauen und dann überbrücken,dann müssten sich die Türen öffnen.So haben die es bei meinen in der Werkstatt gemacht .

  • Kuck bitte auch mal ob der codierungsstecker (je nach schlüssel ein kleiner chip!) richtig im schlüssel sitzt sonst sendet dass ding ohne frequenz usw! haben wir öfter dass der schlüssel kunden runtergefallen ist :D und deshalb nichtmehr funktioniert!!

    • Offizieller Beitrag

    Es könnte auch ein Defekt an der ZV Pumpe sein,diese würde ich dann ausbauen und dann überbrücken,dann müssten sich die Türen öffnen.So haben die es bei meinen in der Werkstatt gemacht .

    Schwachsinn und gefährliches Halbwissen!
    Der Fragesteller hat nen 98er, der hat CAN-Bus, da überbrückst Du gar nichts an der Pumpe. Damit machste höchstens noch mehr kaputt!


    Und von einem Codierungsstecker im Mopf Schlüssel hab ich auch noch nie was gehört.


    Toast, wenn du auf dem Schlüssel einen der Knöpfe drückst, blinkt dann die rote LED am Schlüssel? Und wieso hast Du nach dem Unfall nicht das richtige Schloss wieder eingebaut? Selbst wenn der Griff kaputt ist, man kann den Schließzylinder herausnehmen.
    Also im Zweifel würd ich den ADAC rufen, die ham Dir das Auto in wenigen Sekunden geöffnet. Dann kannste mit etwas Glück starten wenn die WFS über das Zündschloss deaktiviert wird. Und dann ab zu Mercedes den Fehler auslesen lassen.


    MfG
    Daniel


    PS: Hab den Treadtitel geändert. Mit HILFE, DRINGEND und 8 Ausrufezeichen bekommste auch nicht mehr oder bessere Antworten ;)