Hilfe zur Fensterleiste

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe mal das ich hier nicht ganz falsch bin :S


    hab da ne Frage zu dieser Fenster/Scheibenleiste (hoffe mal es heist so) ich meine die Schwarze Leiste an den Türen aussen, wo die Seitenscheiben hoch und runterfahren. Kann man diese erneuern, oder zum Reinigen mal rausnehmen? ?( Weil bei diesem Mist Wetter frieren die mir ständig ein, und ich bekomme die Scheiben nicht mehr runtergefahren. Nach langen hin und her, lassen die sich dann endlich (mit hörbarem losreissen vom Eis) runterfahren) :cursing: Habt ihr das auch?


    Sind die geschraubt oder gesteckt?


    vielen Dank euch

    W202 C220 [lexicon]CDI[/lexicon] 5 Gang Schaltgetriebe, ESP,Xenon, Klima,Parktronic, Sitzheizung 225/45 ZR17

  • Die leisten sind "nur" gesteckt. Du solltest dir einen Kunststoffkeil / Montagekeil im Zubehör kaufen und dann kannst du sie einfach nach oben abdrücken.


    Das die verschmutzen ist normal.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Also kann ich die auch wieder ohne Probleme einsetzen, oder brechen mir da irendwelche Sachen ab? Oder meinste neue kaufen wäre besser, was Kosten die neu?

    W202 C220 [lexicon]CDI[/lexicon] 5 Gang Schaltgetriebe, ESP,Xenon, Klima,Parktronic, Sitzheizung 225/45 ZR17