Auto wird zu klein

  • Hallo jungs jetzt stehe ich vor ein problem :( es hat sich da das 4te kind angemeldet,und somit würde mein top C180t zu klein werden.
    jetzt suche ich eine gute alternative ??? ,ein mercedes soll es bleiben bin am überlegen ob w210T 7Sitzer,oder einen V230 Bus, evl würde ich sogar tauschen gegen einens von den beiden.

  • Hi


    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. :thumbup: :thumbup:
    Das muß erst mal gefeiert werden . :beer: :beer: :beer:


    Der 210er ist ja schon klasse,eben E Klasse.Ein tolles Auto,keine Frage.Musst du schauen obs noch was unrostiges gibt.


    Der Vito ist sicher im täglichen Gebrauch besser.Irgendwie eine blöde Karre,aber praktisch.


    Soll ich als eingeschworener Mercedesfahrer mal ganz ehrlich sein?


    Kauf dir 'nen T5 .(immer im Hinterkopf,das da 6 Menschen drin sitzen und dat Dingens täglich funzen muß)


    Ich gebe solche Ratschläge nicht gerne,aber hier gehts wohl nicht anders.Ausserdem kannst du dann deinen S202 behalten.(weist schon,für Sonntags und so)


    Grüße Kai

  • Also der Vito ist ein Problemfahrzeug, der wird dir nur ärger machen. Alles was bei Mercedes mit dem V beginnt ist mit Vorsicht zu genießen ;)
    Am sonsten kann ich mich Kai nur anschließen.
    Klar ist so eine 7sitzige e-klasse was tolles, aberhast du dir schon mal die crashtest Bilder angeschaut dort wird der Kofferraum bei einem Auffahrunfall nach oben geschoben, deswegen würde ich auch eher den T5 empfehlen.
    Aber immer auf die Zahnriemenwechselintervalle gucken. ;)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Danke erstmal ,tja zum T5 einen mit zahnriemen will ich keinen haben ,und die wo kette haben beim T5 fangen bei 120000 km an zu rasseln, kostenpunkt 1200 euro reperatur.ebeso der T4 deswegen habe ich die nicht aufgezählt,wobei man noch tief in die tasche langen muss bei einem guten T5.aber danke für deinen vorschlag.
    hmm algemein umstellung auf einen bus,ist garnicht so leicht wenn man immer pkw gefahren ist.

  • Als wirklich grosser Mercedes-Fan (hab ja immerhin 2 Stück davon), wollte ich mir vor ein paar Jahren auch mal einen Vito oder V-Klasse kaufen.
    Dies will ich Dir nicht vorenthalten: TESTBERICHT V-KLASSE, VITO


    Ich lass nichts über Mercedes kommen, aber die V-KLasse und der Vito muss richtig krass sein, hab damals viel drüber gehört und gelesen und dann doch die Finger weggelassen. Manche sollen keine Probleme mit denen haben...andere umso mehr.


    Vielleicht nochmal das WWW durchkämmen, da findest Du genug !!!


    PS: Sicher andere Marken haben da auch ihre Probleme.

  • Glückwunsch...


    V-Klasse würde ich die Finger weg lassen da fahren ein paar üble Rostbeulen rum.
    W210 wirst eventuell auch keinen finden der nicht Rostfrei ist zumal, wie meine Vorschreiber
    schon erwähnt haben, der Kofferraum beim Crash nicht die sicherste Zone ist.


    T5 / Transporter kann ich Dir nur an´s Herz legen.
    Viano geht auch, der ist nicht ganz so Rostanfällig
    wie V-Klasse oder Vito.



    es grüßt, Matthias


    ... der einen T5 vorziehen würde.


  • wow das ist ja wirklich zum ;( danke das werde ich mir gut überlegen.