Werkstattbesuch mit 200Kompressor steht bevor: Öl im Ansaugtrakt, Motorkontrollleuchte

  • Hallo liebe w202 Freunde.


    Ich weiß, ich bin der abtrünnige,
    aber ich war mit meinem w202 bei euch immer sehr gut aufgehoben :)


    Zuerst mal habe ich geschaut, ob mein Motor auch im W202 verbaut war, bevor ich euch damit belästige,
    es ist ein 120KW / 163 PS Motor.
    ausserdem bestärkt durch einen W202 Freund, hier einen Treath zu starten, da sich hier sehr kompetente Leute aufhalten,
    frage ich hier doch mal nach.


    Ich hatte es schon woanders gepostet (aber noch nicht viel erfahren),
    verzeiht mir die Schreibfaulheit, indem ich einfach nur zitiere:



    gruß andreas


    ....der es mittlerweile schon etwas bereut, seinen treuen W202 gegen diese Mimose der Baureihe 208 abgegeben zu haben

  • Man sagte mir, es wäre ein Ventil dafür verantwortlich, daß kostet so ca. 8 Euro.
    Ja, und die Montage des selbigen, habe ich gefragt......
    Na, so rund 60AW, also etwa 600 Euro.


    Hi Andreas,


    vermutlich die Teillastentlüftungsdüsen. Macht man am Besten in Zusammenhang mit einer ZKD-Erneuerung.



    Grüße
    Martin

  • also ich hab bisher nur das problem lmm im fehlerspeicher keiner weiß warum öl kann ich nirgends finden alles trocken( ansaugtrakt, nockenwellensensor)

  • Hallo


    öl kann ich nirgends finden alles trocken


    Na dann, Toi Toi Toi
    Hast Du auch den Stecker am Magetschalter abgezogen und reingeschaut ?


    Ich schreib anschliessend in Deinen Treath, damit wir nicht über Kreuz texten müssen.


    Zu meinem Auto:
    Magnetschalter erneuert und Ölstopadapter wurde erneuert,
    gleich am Anfang, als ich den wagen neu hatte (also vor einem halben Jahr)
    Bei mir war der Stecker am Magnetschalter jedenfalls Öllig



    Sei gegrüßt, Martin

    Macht man am Besten in Zusammenhang mit einer ZKD-Erneuerung.


    Eine ZKD Erneureung ist momentan das letzte, was ich brauche, denn da reichen die veranschlagetn 60 AW sicherlich nicht.


    Aber immerhin gibst Du mir mal einen Fachbegriff zu dem Ventil,
    Du kriegst gleich eine P.N. diesbezüglich :D


    Dies

    Zitat

    Wenn Öl im LLK herumsuppt brauchts wirklich einiges an Arbeitszeit das Problem zu beseitigen.8-10€/AW stimmen leider.
    Dass die Lambdasonde defekt ist glaube ich weniger, ich vermute eher, dass nur die Lambdaregelung abgelegt war, da der LMm aufgrund des Öls keine plausiblen SIgnale mehr liefert und so die Lambdaregelung aus den PLausibilitätsfenstern raus ist.


    und das

    Zitat

    Zum Thema LLK = Lade Luft Kühler;wenn dieser voll mit Öl ist,muß er gespült werden .Wenn man dies in Eigenarbeit erledigen will,muß man die Stoßstange demontieren,dann den LLK und diesen dann mit einer Familienpackung Bremsenreiniger spülen.Zusätzlich muß der gesamte Ansaugtrackt bis zur Einspritzanlage bzw. Luftmassenmesser gereinigt werden.Das wäre eine gute Tagesarbeit.


    habe ich bisher aus "dem" anderen Forum,
    ich denke, so in die Richtung geht es


    gruß andreas

  • @ luxe


    Haste immer noch Probleme mit deinem 200K?

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • luxe


    mein motor ist auch ein 200k mit 163 ps richtig


    hab heut mal geschaut bei meinem stecker ist alles trocken


    ich weiß im moment nicht mehr was ich als nächstes tun sollte

  • @ rwe


    Haste richtig geguckt??? Es reicht nur wenn da ein tropfen Öl ist...entweder am Stecker oder am Magneten!!

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • der stecker ist knochentrocken.


    das war eine freie werkstatt die den fehler ausgelesen hat und soweit ich weiß keinen originalen lmm eingebaut hatte. habe mir heute einen termin für nächste woche inne mb werkstatt gemacht denke da wirds hoffentlich besser werden.

    • Offizieller Beitrag

    @ luxe:


    Hi,


    erzähl doch bitte ein wenig mehr zu den Problemen mit deinem 200er Kompi!


    Ich fahre auch einen M 111.956 EVO.


    Wieviele Kilometer hast Du runter und ist der Wagen Scheckheftgepflegt?


    @ Maddin:


    Bezieht sich das mit den Teillastentlüftungsdüsen auf alle Kompressormotoren oder nur auf Deinen M 111.944 oder M 111.947?


    Was und wie muss dann gemacht werden, um diese zu wechseln?




    Gruß

  • Wenn kein originaler von Bosch verbaut wurde dann würde ich das so schnell wie möglich angehen. Wahrscheinlich liefert der andere LMM eben falsche Werte an das MSG und deshalb zeigt der dir den Fehler! Was hat'n der LMM gekostet? Original musst du schon um die 200-300 rechnen.

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das