problem mit meinem c200t kompressor

  • @ Lacky


    Hast ja recht... ;) ..sry..


    @ rwe


    Sry! Hab ein bissl überreagiert.. ^^


    Dein Problem könnte wirklich sehr teuer werden deswegen versuche ich dir den richtigen Weg zu beschreiben. Bei MB bist du leider nur gefundenes Fressen! Zieh mal einfach den Stecker vom Magneten ab..ich hab' den Stecker auf'm Foto markiert. Sollte dort Öl sichtbar sein...kannst du dir sicher sein das es auch schon woanders ist.

  • Hallo rwe


    Wie in meinem Treath kurz angesprochen,
    Der Einwand von Sino84 sollte man nicht aus den Augen verlieren, denn es ist ein bekanntes Problem unter den Kompressorfahrern.



    also ziehe mal den Stecker ab, am Magnetschalter, siehe Abbildung von Sino84,
    wenn da alles trocken ist, hast du schonmal ein Problem weniger ;)


    Also bei meinem Auto wurde Magnetschalter erneuert/neu abgedichtet,
    und das Ölstop-Adapterkabel verbaut, (weil mein Stecker schon ölig war)


    Jetzt habe ich aber doch eine Frage an diejenigen, die die Sache mit dem Ölstopadpter als schuldigen raus deuten:
    was macht euch so sicher, daß es genau das Problem trifft ?


    Wenn rwe sagt, daß da alles trocken ist, dann haben wir hier ein anderes Problem.


    Eine Frage noch an rwe, die bisher unbeantwortet blieb:
    welcher Motor ?
    der mit 120kw/163 PS ?


    gruß andreas

  • @ rwe


    Welche Werkstatt hat den LMM getauscht?? MB oder freie? Wurde wieder ein Bosch LMM verbaut?? Wurde der Fehlerspeicher nach dem neuen LMM wieder gelöscht?? Ein Fehlerauslesen bei anderen Werkstätten löst manchmal nur falsche Fehler aus. Bei MB wird per Stardiagnose meistens der richtige Fehler angezeigt...


    Kann ein MOD mal den Threat verschieben???!!!

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Also jetzt ist es ein Jahr her drei Werkstätten konnten mir nicht helfen der Wagen läuft super nur die Lampe nervt mich. Weiß jemand wie man die auskriegt??? Ohne den angeblichen Fehler den es gar nicht gibt zu beheben???

  • Ich weiss nicht ob dein Vorhaben das gelbe vom Ei ist, aber du könntest die Birne im Ki raus nehmen wenn es sein muss.


    Aber ich würde an deiner Stelle trotzdem versuchen die "ursache" dafür zu finden.