Angekommen mit einem S202, danach ein S204 und nun ein R172

  • Hallo und ein frohes neues Jahr


    Ich bin Jens und 47 Jahre alt. Nachdem ich schon eine Weile mitlese, wollte ich mich jetzt endlich anmelden und natürlich auch Vorstellen. Dank einiger Tipps von euch geht es mir und meinem Auto auch schon viel besser.


    Bisher fuhr ich einige Mercedes: W 123 240 D, W 123 280 CE, W 124 260 E, W 201 190 und seit fast 6 Jahren den W 202 C 200 T CDI. Der ist mittlerweile gut eingefahren mit etwas über 250.000 km Laufleistung. Einen Rußpartikelfilter habe ich auch nachgerüstet und dank euch gibt es demnächst die Umrüstaktion für den Zusatzheizer auf die Standheizung.


    Als weiteres Hobby fahre ich dann bei schönem Wetter auf 2 Rädern durch die Lande...


    Sollte euch noch etwas interessieren, fragt einfach.


    Gruß aus Braunschweig


    Jens


    So sah er aus, als wir ihn als Hochzeitskutsche nutzten:


    [Blockierte Grafik: http://haferlach.de/webbilder/c200.jpg]

  • Hallo Jens,


    willkommen hier von einem anderen Januar 2010 Frischling. :)
    Vielleicht hast du noch eine Ansicht von der Seiten-Silhouette wegen der Felgen/ Räder. Und so einfach schwarz scheint er nicht zu sein, oder?


    Grüße
    Bernd


    P.S.: Öhm, Siggi, (von einem gebürtigen Ruhrpottler) :S
    Bochum ist BO
    BC ist Biberach, bei euch in Baden-Würtemberg.

  • so einfach schwarz scheint er nicht zu sein, oder?

    Also Foto von der Seite muß ich erst suchen. Sommerreifen sind Alu drauf und Winterreifen Stahl mit Standard Radkappen.


    Farbe ist übrigens blau - genau wie die Innenausstattung - nicht schwarz ;)


    Gruß an die Weser :)

  • Eigentlich ist VW Schuld das ich den 202 nicht mehr besitze...


    Es war einmal ein Golf 3, der leider mehr in der Werkstatt war, als auf der Straße. Den hatten wir viel zu lange und viel zu viel Geld investiert :cursing:


    Als dieser Golf uns verliess kam der 202 als Ersatz. Meine Frau wollte aber eigentlich keinen Mercedes ?(


    Nach dann 7 Jahren und 3 Monaten gab ich den 202 ab, da der Zuheizer defekt war. Es summierten sich noch Rostsorgen dazu, die immer wieder beseitigt werden mussten, ein defekter Scheibenwischermotor und die defekte Sitzbelegungsmatte. (Bis auf den Zuheizer wurde alles repariert)


    Nach dem Golf beschloss ich jedes kommende Fahrzeug so schnell wie möglich abzustossen, wenn vermehrt Reparaturen anstehen. Jetzt war allerdings die Frage nach dem folgenden Modell bei meiner Frau klar - nur noch :stern: :thumbup:


    Da sie wieder einen Kombi wollte (ich bevorzuge Coupé´s) kam dann nur der 204 in Frage. Den suchte ich im Netz auf der Mercedes Seite.


    Letztes Jahr holte ich dann das Objekt der Begierde aus Bitburg nach Braunschweig. Seit dem fahren wir wieder ohne irgendwelche Wartungs- und Instandsetzungssorgen.


    Für uns war es die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit, auch wenn viele meinen das der 202 erhalten werden sollte. Dank der Vorgeschichte wollte ich aber nie wieder...


    Bis zum heutigen Tag haben wir den Umstieg auch noch nicht bereuht. Es ist zwar der "Kleinste" als 180er, aber im Verbrauch liegt er so wie der alte Diesel, 7-8 Liter im Schnitt. Damit bin ich sehr zufrieden und uns reicht diese Motorisierung aus, da wir deutlich weniger Fahren.


    Gespannt bin ich, ab dieser Mercedes wieder wie meine vorigen Modelle vor dem 202 ist - nämlich absolut Zuverlässig. Da war ja der 202 ein etwas aus der Reihe fallendes Modell. Trotzdem gefiel mir dies Modell seit der Einführung sehr gut, genau wie der 204. Ich persönlich hätte mir den 203 nicht gekauft, darum wurde er Übersprungen.


    An die Innenansicht, ja der Mopf ist viel schöner, habe ich mich jedoch schnell gewöhnt, denn so schlimm ist dies Auto gar nicht. Holz hatten wir im 202 sogar weniger als jetzt (war ja nur das Basismodell)


    Mal sehen wie es sich die nächsten Jahre weiter entwickelt. Dem Forum werde ich treu bleiben, denn selten kam so viel Kompetenz und Freundlichkeit zusammen, wie hier :thumbup:


    Ich danke allen die mir in der Vergangenheit geholfen haben und ich freue mich auf den weiteren, regen Austausch

  • Das Ende unsere S204 naht mit großen Schritten ;(


    Heute habe ich die Zugtickets gebucht - da war doch die 1. Klasse sogar günstiger als die 2.Klasse ?(


    In zwei Wochen führt uns also die Reise nach Bremen in die Auslieferung und da wartet dann schon unser R172 :love:


    Mein erster ohne Hauben- :stern: , aber ich denke damit kann ich leben - ist ja auch der erste :stern: ohne Dach 8o