Wischwasserdüsen ausrichten.

  • Habs vorgestern auch geschafft die Pinne abzubrechen
    gestern 2 neue "Standarddüsen" gekauft... 50,- für beide :cursing:


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hi Nicod,
    habe gestern das ganze "Gelasch" ausgetauscht. :smoke:
    Im gesamten habe 58 Euro und ein paar gequetschte bei den Freundlichen gelassen. :huh:
    Gekauft habe ich 2x Düsen incl. Kabel, 1x Filterelement (Benzinfilter) und 1l Frostschutz fürs Scheibchen.
    Den Filter habe ich kurz vorm Rückschlagventi, in der Haube, eingebaut.
    Wenn ich das Ergebnis vorher eranht hätte, dann wären die alten Düsen schon gleich nach dem Kauf rausgeflogen. ;(
    Die Dinger verkalken mit der Zeit doch schon ein bisserl.
    Hauptproblem beim Zusammenbauen war eigentlich nur das schlauchaufweiten für den Filter - mit einer Spitzzange ging es
    aber recht gut voran. :thumbup:


    Bei der ersten Funktionsprobe hab ich doch fast nen Herzkasper bekommen, solch eine Wucht von Wasser kommt auf der Scheibe an. :thumbup:

  • Hallo Frank,
    meine Kaffeemaschine habe ich heute Morgen entkalkt- kannst also mal auf einen Kaffee vorbeikommen. (Oder auch sonst, wer in der Nähe ist.)
    Zurück zum Thema: Zum Entkalken des Wischwasserbehälters und der Düsen eignet sich wunderbar Essigessenz oder Zitronensäure.
    Vorteile: billig und ungiftig.
    Kann man ohne schlechtes Gewissen in die Kanalisation schütten.
    Bei Kaffeemaschinenentkalker ist, in der Regel, auch nur Zitronensäure drin, aber der ist eben einiges teurer.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Wie sieht es mit der Verträglichkeit für Lack, Kunststoff und Dichtungen aus? ?(


    Da der Lack resistent gegen Öl, Benzin und Diesel ist, sollte er ein wenig verdünnte Säure abkönnen.
    Bei Dichtungen dito.
    Schlimmer als Vogelkot ist es jedenfalls nicht.
    Viele Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde die Aktion ohnehin erst durchführen, wenn der WIWA-Behälter fast leer ist (nur noch ca. 1l Inhalt), da dann die Entkalkerkonzentration im Wasser viel höher und wirkungsvoller ist.


    Ich habe nämlich das dumpfe Gefühl, dass sich der Wasserstandgeber bei einer solchen Aktion verabschieden würde.




    Gruß


    PS: könnten wir ja mal zusammen beim Rind machen. :D