Zündkerzen, aber welche?

  • Vielen Dank Maho, für die ausfürliche Antwort, ich hab immer gern so viele Informationen wie möglich ... ;)


    Ich hab mir jetzt die Platinkerzen von Beru geholt, die mir Ozkan empfohlen hat, da die Lesistungssteigerung doch einiges an mehr Hitze erzeugen wird (denk ich), sollen ja ca. 250 PS werden. Und der Sprung von 7 auf 6 ist ja nur 25°C.
    Wenn man (grob gesagt) die beiden Leistungen (193 und 250 PS) und die Wärmewerte (175°C und 200°C) ins Verhältnis setzt, bräuchte ich sogar 5er Kerzen (225°C), drum denk ich sind die 6er ein guter Mittelweg ... :|


    Ich hab die Kerzen jetzt ausgepackt und den Elektrodenabstand gemessen, die haben nur 0,8 mm ... :huh:


    Maho schrieb ja, dass ich 1,0 mm brauche, drum wollt ich jetzt von Ozkan wissen ob er die Kerzen so eingebaut hat wie sie sind, oder ob er sie ein wenig bearbeitet hat, sprich auf 1,0 mm Elektrodenabstand aufgebogen hat? :rolleyes:

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Hyper ()

  • Bau die Kerze ein so wie sie ist, veränder nicht den EA Abstand. Was ist deiner überhaupt für ein Bj. ?


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Der is 12/99 erstzugelassen, müsste also Modeljahr 2000 sein ...

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.

  • @ Maho!


    Bist Du mit dem Elektrodenabstand sicher? Ich hab ein "So wird's gemacht" da steht das die Kerzen 0,8 mm haben sollen (das Buch is aber leider vom Vormopf, da is noch kein Kompressor mit drin, und schon gar kein neuer ... :huh: )


    @ All!


    Wenn noch jemand ein aktuelles "So wirds gemacht" zuhause hat, könnte er für mich mal nachschauen welcher Elektrodenabstand für den C 230 Kompressor mit rotem Ventildeckel vorgegeben wird ... :|

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Hyper ()

  • Die serienmäßige Bosch F7KTCR und auch die Beru 14FGH-7DTURX 0 haben EA. von 1,0 mm, :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K