Wie richtig entrosten?

  • Hallo


    Habe an beiden hinteren Radläufen Rost und würde den Wagen nach erfolgreicher Vorbehandlung dann zu einem Lackierer geben, der mir die Sache dann ordentlich lackieren würde. Nur ich muss ja vorher einige Vorarbeiten durchführen. Wie würdet ihr hier vorgehen und welche Fabrikate der benötigten Materialien (z.B Spachtel) würdet ihr empfehlen?


    Vielen Dank für eure Mühe!


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    ich würde es den Lackierer machen lassen,für das hat er es gelernt ;)


    Bevor du unnötig Geld ausgibst für Materialien....


    ansonsten findest du genug Rostfreds hier


    Das beste wäre Strahlen (Sand/Glasperlen/Trockeneis) und danach mit 2 K Grundieren....
    gruss

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Wenn du etwas selbst machen willst: FERTAN !!!
    Die haben sogar Videos zur richtigen Anwendung auf der Homepage


    ansonsten überlasse solche Sachen lieber den Profis,
    nicht umsonst haben die Jungs das 3-3,5 Jahre gelernt


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Du schreibst von einer Vorbehandlung..
    Erster Schritt sollte Strahlen sein, da hierdurch die Braune Seuche rückstandsfrei entfernt wird.
    Spachtelarbeiten kann man machen wenn man es kann…
    Füllern und schleifen und schleifen und schleifen .. ist Erfahrungssache, bzw. wie schon beschrieben Ausbildungsstand.
    Aber selbst hier gibt es Luschen unter den Fachleuten, was beweist das es eben bei einem guten Qualitätsanspruch eben keine leichte Sache ist.


    Wenn du es wirklich Profimäßig haben möchtest, sprich mit dem Lackierer deines Vertrauens die Sache durch was möglicherweise von dir erledigt werden kann.
    Wird wahrscheinlich auch so eine schwierige Sache wegen Gewährleistung falls es doch mal wieder blühen sollte…
    Ach ja, das Versiegeln darfst du natürlich auch nicht vergessen.


    Gruß
    Klaus