Wo befinden sich die Anschlüsse der Schwimmer für den Tank ?

  • Hallo Leute :)


    Wo befinden sich die Anschlüsse der Schwimmer für den Tank ? Meine Tankanzeige spinnt nämlich auch und würde mal gerne die Anschlüsse der Schwimmer (es sollen wohl zwei sein) kontrollieren. Stimmt es, dass sie nach Herausnahme der Rückbank erreichbar sind? Würde mich über ein paar Tipps freuen.


    Danke und Gruß :thumbup:


    Michael

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
    Das Thema spinnende Tankanzeige wurde hier im Forum schon ausgiebig diskutiert.
    Gib mal in die Suche "Spinnende Tankanzeige" ein.
    Du wirst dich wundern was du aufeinmal zu lesen hast ;) .


    Gruß Kai

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

  • Hallo Kai :)


    Ich habe schon Stunden gelesen, jedoch nirgendwo gelesen, wie ich an die Anschlüsse der Schwimer komme. Werde aber nochmal genauer schauen ......


    Danke ;)


    Michael

  • Ach so.
    Dann entschuldige ich mich bei dir. :whistling:
    Ich meine das ich das aber mal schon irgendwo hier gelesen habe.
    Das mit den Tankgebern ist kein Einzelfall.


    Gruss Kai

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

  • Bei "spinnende Tankanzeige" bekommt man einen Beitrag, nämlich den drei weiter oben von Anabolikarpov.
    Stefan

  • Hey ... da braucht man sich doch nicht zu entschuldigen ;) Habe es gefunden ... Du hattest Recht ... > [Anleitung] Tankgeber reparieren Hier ist die Prozedur genau beschrieben. Muss mir das mal genauer durchlesen, denn vielleicht sind es ja nur die Anschlüsse und nicht die Geber selbst. Mal sehen, ob man da so dran kommt. Scheint ja ne Krankheit zu sein, aber die hat wohl jedes Fahrzeug ;)


    Gruß aus Bochum in die Nachbarstadt :D


    Michael

  • Mal eben testen geht nicht. Man muss sie ausbauen und wechseln. Am besten gleich beide damit man Ruhe hat. Der Aufwand ist relativ gross, eine Bühne ist notwendig.

  • @spookie:


    Mit größter Wahrscheinlichkeit sind es wohl die Schwimmer selbst. Aber bevor ich mir die Mühe mache und diese austausche, könnte man es vielleicht nochmal mit einer Reinigung der Anschlüsse versuchen. Diese müssen ja irgendwie außen sitzen und diese suche ich. Sie sollen wohl nach Ausbau der Rücksitzbank erreichbar sein. Nur momentan bei -13°C warte ich nochmal damit :D :D :D Ansonsten hast Du Recht .... werde die Schwimmer dann wohl mal auswechslen müssen ;(


    Viele Grüße und noch einen schönen 4.Advent


    Michael

  • Hey,


    Ist schon intressant hier. :P


    Also, an die Anschlüsse kommst du nur von unten, in jeder Tankkammer ist jeweils ein
    Hebelgeber, Rechts Hebelgeber ohne Pumpe, Links Hebelgeber mit Pumpe,
    die vor der Hinterache schräg in den Tank gehen, du musst vorher die Verkleidung
    abschrauben, dahinter sind die E-Anschlüsse sowie die Schlauch Anschlüsse.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K