Scheibenbremsen vorne, nicht innenbelüftet?

  • Ich denke nicht dass sich das mit der Feuchtigkeit so verhindern lässt.
    Ich spritze von meinen Felgen auch regelmäßig den Bremsstaub. Wie gesagt, nach nem Jahr nochmal gucken, wenn se mir dann zu stark gerostet sind kauf ich halt nie wieder Zimmermann, aber bis jetzt bin ich zufrieden, gerade für den Preis. Sicherlich findet man auch welche die noch schwerer rosten, aber zu welchem Preis?


    Gruß

  • Ich denke nicht dass sich das mit der Feuchtigkeit so verhindern lässt.
    Ich spritze von meinen Felgen auch regelmäßig den Bremsstaub. Wie gesagt, nach nem Jahr nochmal gucken, wenn se mir dann zu stark gerostet sind kauf ich halt nie wieder Zimmermann, aber bis jetzt bin ich zufrieden, gerade für den Preis. Sicherlich findet man auch welche die noch schwerer rosten, aber zu welchem Preis?


    Gruß

    Hey,


    Leg doch mal ein blankes Stück Metall draussen hin, jede Wette da steckt in kurzer
    Zeit starker Rost drin, genauso ist es mit Bremsscheiben, da das meistens blankes Metall
    ist.
    Ich habe Jurid mit Nonvox Beschichtung, in Orginal Qualität drauf, die fangen zwar auch
    irgendwann mal an zu rosten, aber bei mittlerweile einem Jahr und einen Winter ist noch nix zu sehen vom Rost.


    Die gibt es auch von ATE, Bembo, Metzger usw.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hi Matthias,


    das sind dann ja keine "Standart" Scheiben, oder? Kosten die dann deutlich mehr?


    @ Justus: Finde ich doch eine etwas harte Aussage sich wegen rostenden Bremstöpfen nie wieder Zimmermann zu kaufen. Da müsstest du ganz schön viele Hersteller ächten ...


    Gruß
    Martin

  • Hey,


    Die Bremsscheiben von Mercedes sind auch Beschichtet, wie die Jurid.


    Gleiche Hersteller: Ich weis es, aber möchte dazu nix sagen, sonst fange ich
    wieder eine endlose Diskusion an. :P


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Zitat

    @ Justus: Finde ich doch eine etwas harte Aussage sich wegen rostenden Bremstöpfen nie wieder Zimmermann zu kaufen. Da müsstest du ganz schön viele Hersteller ächten ...

    Wenn du schon Haare spaltest, dann doch bitte richtig ... ich schrieb:

    Zitat

    ...wenn se mir dann zu stark gerostet sind ...

    Das kleine Wörtchen "zu" macht hier den Unterschied.


    maho
    Und die speziell beschichteten Scheiben sind doch teurer, oder etwa nicht ?(


    Gruß