Grüße aus Bochum

  • Hallo W202 Fangemeinde :)


    Möchte mich auch kurz bei euch vorstellen. Ich bin der Michael, 43 Jahre alt und komme aus Bochum. Meine eigentliche Liebe gehört ja ehrlich gesagt der W124er Serie, weil ich früher einen 260E gefahren habe. Leider hat der mich spritmäßig aufgefressen, denn 19L auf 100km waren da schon mal drin ;) und ich habe ihn dann schweren Herzens verkauft. Als Bochumer muss man im Prinzip Opel fahren, den ich natürlich auch noch habe. Da ich nach sehr langer Suche keinen W124 gefunden habe der meinen Vorstellungen entsprach, habe ich mir einen C180 Bj. 95 mit 122 PS gekauft, den ich heute abhole und zulassen werde. Der Wagen ist topgepflegt, hat die Ausstattung die ich suchte, sieht wie neu aus und auch alle üblichen Schwächen, was das Fahrwerk betrifft, wurden sorgfältig in einer Fachwerkstatt überprüft und weisen keinerlei Mängel auf. Es gibt jedoch 2 Dinge, die mich als Perfektionist ;) stören, die mich aber vom Kauf des Fahrzeuges nicht abhielten.


    1. Tankuhr zeigt ztw. nichts an - sind hier vielleicht neben den üblichen verdächtigen Dingen wie Geber oder KI auch noch andere Sachen bekannt? Evtl. Kabelproblem, lose Stecker, Kabelbrüche?


    2. Ein wenig Rost an beiden Radläufen
    Habe natürlich auch schon mal in den Foren gestöbert, jedoch fand ich nichts Passendes, was das Baujahr 95 betrifft. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben, denn manchmal sind die ja Gold wert ;)


    Bei der Tankuhr deutet alles auf eine ztw. Unterbrechung hin. Hauptsache die ist nicht im Tacho :whistling:


    Den Rost würde ich selbst beseitigen und falls das Nachlackieren nicht so aussieht wie ich es mir wünsche, könnte man ja Radlaufzierleisten anbringen. Habt ihr da einen Tipp, welche wohl am besten passen bzw. bei welchen die Qualität ganz gut ist?



    Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:


    Wünni

  • Hallo Namensvetter,
    willkommen hier im Forum.
    Was Deine Tankanzeige angeht, gibt es hier diesbezüglich schon unzählige Beiträge:Tankanzeige vor MOPF spinnt
    Weitere Threads erhältst Du, wenn Du bei der Suchfunktion z.B. "Anzeige spinnt" oder "Zeiger kleben" eingibst.
    Ich wünsche viel Spaß mit Deinem "Neuen" und auch hier beim Stöbern.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.


    Das mit der Tankanzeige kann wirklich an einem "klebenden" Zeiger liegen, denn das passiert bei den Vormöpfen schon mal.


    Die Idee mit den Radzierleisten kann ich nur als sehr schlecht bezeichnen, da sich dann darunter erst Recht Feuchtigkeit sammelt und es anfängt zu gammeln. Dann würde ich dir eher zu eine Smart Repair raten.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hallo aus Gelsenkirchen. :D Schalke steht auf Platz 2 :D


    Schau dir mal Bilder an mit den Radlaufleisten . Das sieht sch.... aus und der ganze Dreck sammelt sich dahinter. Am besten alles sauber machen , entrosten , zinken , und danach zum Lackierer und fertig. Nur ein Vorschlag von mir . Mein Kollege hat für jede Seite ca. 50 Euro bezahlt.Und sieht nach 2 Jahren noch top aus.

  • Mit den Radlaufzierleisten habt ihr wirklich recht. Ich werde die Stellen ausbessern und vom Lackierer ordentlich lackieren lassen. Werde mir mal die beiden Tankgeber anschauen, denn bei mir leuchtet auch dann die gelbe LED/Lampe, was dann doch eher auf nicht klebende Zeiger hindeutet. Aber recht herzlichen Dank für die Info.


    Und für den Schalker Freund :D Genieße den Tabellenplatz, was ich momentan nicht tun kann ;( Für meine Bochumer sieht es nicht so gut aus ....


    Gruß


    Michael