• Hallo fahre einen C 240 BJ 1999 2399ccm.


    Brauche wohl einen neuen Anlasser, habe aber gesehen das es da wohl mehrere gibt.


    zb 12b 1,4 kw 10 zähne oder auch 12v 1,7 kw.


    Weiß einer ob es da unterscjede gibz oder welchen ich brauche.


    Mein Auto springt teilweise erst beim 3.mal an. Die ersten versuche macht es nur ein kurzes geräosch.


    Danke schon mal im vorraus.

  • Hey,


    Nö, da kommt nur einer in Frage, der mit 1,4 KW, den 1,7 KW Anlasser
    kann man nehmen, und passt auch, ist aber eigentlich für die grösseren Modelle.
    Nehm den der rein gehört, den mit 1,4 KW.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo ,


    wegen deiner Beschreibung zum Anspringverhalten würde ich nicht direkt auf den Anlasse tippen.


    Prüfe alle Elektrischen Leitungem Zum Anlasser hin, Meß den Strom an der Batterie mit einem Multimeter , min. 12 Volt.


    Oftmals knackt der Anlasser auch wenn die Batterie nicht genug Saft hat oder ein defekt im Kabel.


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    danke für Deine Anmerkong.


    Habe auch schon an Deine genannten Sachen gedacht, aber wenn es die Battarie ist, wie kann er drnn dann 2 sek später einfach anspringen als wenn nichts gewesen wäre. Die Battarie müsste dann doch immer noch nicht genug Leistung haben oder ????


    Wie gesagt, wenn er beim ersten mal nicht will ( halt nur ab und zu ) dann startet er beim 2. oder 3. versuch ganz normal.


    Gruß


    Thomas

  • ... mein Tipp: Magnetschalter/Einspurmechanismus - würde zu Deiner Beschreibung passen.
    Das hatte ich schon einige Male, allerdings bei anderen Fabrikaten, aber das Prinzip ist ja das gleiche.
    Wenn von der Batterie her und zuleitungsmäßig alles o.k. ist, würd ich mir den mal angucken...
    Gruß