Suchfunktion SuFu

  • Moin!
    Immer wieder wird man gerne auf die SuFu verwiesen, dies ist sicherleich kein schlechter Gedanke, aber mir fehlt eine kleine, aber für mich sehr wichtige Fuktion.
    Und zwar nur im Threadtitel suchen, das würde die SuFu um einiges effizienter machen
    Es kann auch sein, dass ich sie übersehe, davon gehe ich aber nicht aus


    Gruss

  • Hallo,


    dem kann ich mich nur anschließen. Die Funktion hätte ich kürzlich auch gern verwendet.


    Allerdings muss man dazu sagen, das es einige User gibt, die ein Talent haben nichtssagende oder irreführende Threattitel zu erstellen und somit die Threattitelsuche auch keine Ergebnisse liefert.


    MfG

  • Das ist in meinen Augen die einzige Funktion die Sinn macht.
    Gib mal Schlüssel in die Suche ein oder Schlüssel Reparatur, das wird den ganzen tag lang nix...
    Naja das mit den Titeln ist natürlich so eine Sache, meistens funktioniert das aber trotzdem besser als so eine Megasuche

  • Ich finde dass das keineswegs die einzig sinnvolle Funktion ist. Die Vollextsuche hat durchaus Ihre Berechtigung.


    Stell dir vor dein Luftmassenmesser ist kaputt und du suchst dementsprechend nach Infos (nur in den Threattiteln).


    Alle Beiträge, deren Titel aus praktischen Gründen mit "LMM" bezeichnet sind, bleiben dir jedoch verborgen.


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Und zwar nur im Threadtitel suchen

    Geht nicht und wird so schnell auch nicht kommen. Es sei denn wir steigen auf vB oder IPB um.


    Alle Beiträge, deren Titel aus praktischen Gründen mit "LMM" bezeichnet sind, bleiben dir jedoch verborgen.

    Nur so neben bei, nach Wörtern mit drei Buchstaben lässt sich suchen wenn man einen Platzhalter verwendet: LMM* Aus Performancegründen ist die Suche ab 4 Zeichen konfiguriert.


    Man klickte das Kästchen bei "Foren" an und dann kam man weiter und hatte unten "Treffer nur als Themen anzeigen" so oder so ähnlich hieß es. Der 2. Haken fehlt, so sieht man viel unnützen Kram.

    Ist jetzt ein Drowdown:





    Seit dem Update könnt ihr übrigens eure Beiträge taggen (nur der Themenstarter). Die Tagwolke(n) ist (sind) allerdings noch nicht eingeblendet.

  • Ja dann werden einem genauso viele Themen angezeigt.
    Und das besipiel mit dem LMM hingt gewaltig.
    Denn wenn der kaputt ist oder irgendwelche Symptome, die direkt damit zusammenhängen, sollte das auch im Titel stehen.
    Natürlich sollte man die Volltextsuche nicht abschaffen, aber es wäre zum jetzigen Zeitpunkt besser die Titelsuche zu haben als die Volltextsuche.
    Denn die Volltextsuche bietet gerade bei Signifikanten Wörtern 90% Müll.
    Und dann immer auf die Suche zu verweisen, ist ungefähr genauso als würde ich auf die Frage: "Wieso läuft meine Motor nicht richtig?" Antworten : "Schieb doch einfach"

    • Offizieller Beitrag

    Denn wenn der kaputt ist oder irgendwelche Symptome, die direkt damit zusammenhängen, sollte das auch im Titel stehen.

    Und das soll wie genau funktionieren? Das die Leute hier anfangen vernünftige Titel zu schreiben? Die meisten wissen ja nicht mal wozu eine Shifttaste da ist.


    :D


    Ich finde die Suche nicht so schlecht, seit dem Update werden zumindest schon mal die Treffer nach dem Datum sortiert.

  • Die meisten wissen ja nicht mal wozu eine Shifttaste da ist.

    Hmm...die Meisten? Ist das nicht etwas übertrieben? Es gibt einige, renitente Fälle...


    WO wir wieder beim Qualitätsanspruch wären...*seuftz*


    MfG