Motorleerlauf spinnt !!!

  • Hallo Leute,
    in letzter Zeit passiert es immer öfter, dass mein Wagen von jetzt auf gleich einfach an der Ampel oder sonst wo ich gerade stehe, im Lerlauf ausgeht.


    Vor mir ist eine rote Ampel, ich kuppel aus, die Drehzahl sackt bis auf null ab und der Motor stirbt ab. Manchmal fängt er sich aber, in dem er erst komplett absackt und sich dann langsam wieder hochrappelt. Die Drehzahl schwankt dann bei ca. 500 Ups, aber sehr unruhig.


    Der Motor springt aber sofort wieder ohne Probleme an,wenn er abgestorben war. Ich muß dann aber immer etwas Gas halten, sonst sofort wieder exitus. Ist nur schei... wenn man den Fuß für`s Bremsen braucht. Vor allemam Berg.


    Ein Weilchen später (ein paar Stunden, oder am nächsten Tag) ist das Problem dann wieder weg und man meint es wäre nie da gewesen. Die Intervalle werden aber immer häufiger in denen das Problem auftritt.


    Ich denke irgendwie, dass die Leerlaufregulierung dafür zuständig ist. Wie kann man das überprüfen und wo sitzt entsprechendes Teil?


    Ich habe einen C180/1996 T-Modell (ist aber egal, ob T oder nicht,oder?)


    MfG. andremo

  • Es kann die Leerlaufregulierung gleich Drosselklappe sein, oder vielleicht ist auch irgend ein Unterdruckschlauch defekt und er zieht falsche Luft einfach mal nachsehen . Läuft er vielleicht auch im ganzen Unrund ?.


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • oder der LMM oder die Lambdasonde... Da mußt schon mal zum auslesen des Fehlerspeichers.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

    Einmal editiert, zuletzt von Christian1978 ()