Wassereinbruch auf der ganzen linken seite

  • Hi,


    hab vorhin zufällig bemerkt, dass links hinten im Fußraum der Teppich ganz nass ist. Hab dann gleich die ganze linke und rechte Seite zerlegt, also Sitz und Teppich raus. Rechts ist alles trocken nur links stand/steht alles unter wasser. Hab schon alles soweit trocken gelegt. Weis bis jetzt absolut nicht woher das kommen kann.
    Weis jemand wo es auf der linken Seite Stopfen oder Abläufe gibt? Der ganze linie Teppich ist so extrem durchnässt...


    Fenster waren/sind alle zu und ich war auch nicht in der Waschanlage. In den letzten 2 Tage hat es halt geregnet.


    Wer kann mir weiterhelfen? Bitte alle Möglichkeiten angeben und jeder noch so kleine Tip, egal wie "blöd" er erstmal klingt. Bin für alles sehr sehr dankbar!


    Vielen Dank an Euch alle!!!!

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Hallo,


    ist mir letztes Jahr in der Waschanlage passiert: Anlage stoppt plötzlich genau über der Frontscheibe und Wasser ergießt sich wie aus Eimern auf besagte. Hab mir nichts böses bei gedacht - doch als ich dann zum Lufttanken an die Box bin, kam plötzlich bei Rückwärts fahren auch ein Wasserschwall unter dem Handschuhfach raus (mindestens
    1 Liter). Nach dem Schreck hab ich dann gleich zu Hause auf dem Hof die Fußmatten und die Verkleidung (Pollenfilter nicht vergessen!) raus und erstmal alles trockengelegt. Die Ursache war Laub oder etwas Eis (Monat März) im Ablauf des Steuergerätekastens, so das das Wasser nicht schnell genug abfliessen konnte und in die Lüftungskanäle lief. Zum Glück hat es der Lüftermotor unbeschadet überlebt. Ein Fön und ein paar Tage mit nacktem Beifahrerfußraum haben dann alles langsam trocknen lassen (leider viel Schaumstoff der wie ein Schwamm wirkt.
    Also immer schön das Laub aus dem Motorraum vor der Frontscheibe entfernen und alle Abläufe säubern. Staubsauger mit Fugendüse erweist sich als sehr Hilfreich.


    LG
    Micha

  • Hallo


    Entweder Gartenschlauch und das Auto beriesseln oder ab in die Waschstraße und schauen von wo es kommt.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi,


    danach hab ich noch nicht nachgesehen. Hab heute erstmal mein Auto ca. 45 Minuten mit dem Wasserschlauch und Dampfstrahler kräftig eingewässert und hinterher noch durch die Waschanlage. Bis jetzt ist kein Wasser mehr eingetreten. Vielleicht kommt es von unten, da muss ich noch nachschauen bsw. den Unterboden bewässern. Die letzten Tage hat es ja auch bei mir geregnet, vielleicht kommt Spritzwasser von unten rein.


    Die Türverkleidung links muss ich noch runtermachen, aber die Türpappe ist auch total trocken und der Himmel auch.


    gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • hatte genau das selbe Problem vor ca. 3 Wochen



    Die Leute von MB sagten auch das dass am Laub und Schmutz liegt, und das Wasser läuft in die Lüftung.



    Also alles suber gemacht ( da war echt viel dreck drin) und das Problem war gegessen.



    Wenn du später noch Feuchtigkeit im Auto hast helfen Raumentfeuchter oder spezielle Absorber fürs Auto zum wiederverwänden.



    Die sind auch nicht teuer.

  • Für den Einbau meiner Lautsprecher musste ich an jede Türfolie (die weiße ist gemeint, oder?) in allen Türen dran, weil man sonst die Original- LS ja nicht rausbekommt.
    Welchen genauen Zweck haben diese Folien?


    Hab ich demnächst DEN Wassereinbruch schlechthin??


    Ich hoffe mir geht es mal nicht so, wie schon Einigen hier. Wassereinbruch is wirklich sehr unschön -.-

    MFG Manu :thumbup:

    :stern: C250 Turbodiesel mit 250tkm Laufleistung :stern:

  • Hi,


    kenne jetzt nur die Wasserabläufe vorn unter dem Gitter am Scheibenwischer. Gibts noch mehr davon und vorallem wo genau?


    Vielen Dank


    gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Hi,


    Guck mal




    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!