w202 Soundsystem

  • So möchte mich auch mal zu Wort melden ;)


    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die genannten Rainbow´s in die Hutablage eingebaut werden. Du sprichst nämlich immer von hinten, in den hinteren Türen hats aber kein Platz für die genannten Lautsprecher. Sollte also die Hutablage gemeint sein, dann verstehe ich nicht, wie es sein kann, dass hier niemand laut aufschreit, da diese Lautsprecher doch Mitteltöner sind mit Weiche und extra Hochtöner :?: In eine Hutablage gehört doch eig. immer ein, zum Frontsystem eher schwächeres, Coax-System, oder nicht?


    mfg

  • So möchte mich auch mal zu Wort melden ;)
    Sollte also die Hutablage gemeint sein, dann verstehe ich nicht, wie es sein kann, dass hier niemand laut aufschreit,
    mfg


    Wir sind alle heiser und können nicht mehr.
    Gruß, Erik.

    If you can make a mark from the end of the curve till the breakpoint of the next curve, then you have enough power!

  • Wo du deine Boxen verbaust ist ja ganz allein deine Sache. Lass es mich einmal so erklären. Die Problemstellung ist, dass du mit dem Sound in deinem Auot unzufrieden bist und deswegen neue/bessere Boxen verbauen möchtest. Hier werden dir Hilfestellungen dazu gegeben. Du hast ja glücklicherweise qualitativ hochwertige Komponenten gekauft. Um mit denen aber auch etwas anfangen zu können müssen sie an der richtigen Stelle verbaut werden. Und die vermutlich beste Stelle zur verbesserung des Klangs ist die der Frontlautsprecher. Was nicht heißt dass du hinten auf garkeinen Fall welche rein machen sollst. Allerdings wird dadurch der Effekt minder groß sein.



    Grüße, martin

  • Keine Y kabel sondern Y adapter...
    Wenn du Jemand Gute Tipps und ideen zum HiFi system Braucht kann ich euch ACR echt empfehlen zwar gebe ich dort immer eine masse an geld für Lautsprecher usw aus aber so klingt es jetzt auch!
    Pass Bitte auf was Die Großen marken bei lautsprechern angeht kleinere hersteller wie AXTON haben mehr erfahrung was Qualität angeht als Massenproduktionen wie Magnat oder Blaupunkt!
    Wenn du LS auf die Hutablage installieren willst brauchst du nen verstärker dfür solltest du schon mehr geld investieren! wenn deine Endstufe allerdings nur Für Bass ist reicht den Magnat teil!
    Und beim bass gilt meiner meinung nach auch zu groß ist nicht immer gut! ( Kleine Bassbox bei ACR 169 € zwei 16 cm Bassreflex LS mit eingebautem verstärker... geiler bass gut verteilt Klein und Praktisch!)

  • Ich glaub ich schmeiss mich weg... Ein ACR Fan 8o
    Also die Typen vom ACR bei mir um die Ecke verlangen nur einen Haufen Geld für einen Haufen Schrott!


    Dein "Tip" von wegen Axton besser als Blaupunkt, Magnat... Naja...
    Jeder Hersteller vertreibt verschiedene Produkte für Unterschiedliche Zielgruppen usw. Somit kann man eine solche verallgemeinerte Aussage nur als schlicht falsch bezeichnen.
    Ich will mir ja auch nicht gerade herausnehmen die Referenz zu sein, aber woher nimmst du dir dieses Recht? Zumal ich nach de- codierung deines vorletzten Post in diesem Beitrag entnehme, dass dein "Soundsystem" bei mir wahrscheinlich nur Kopfweh hervorrufen würde...


    @ Markus
    Die Serienlautsprecher sind wahrscheinlich durch diese "super-trooper-800W-mega-power-endstufe" durchgeschossen worden... Aber nein Janniboy, nicht durch die schiere Leistung deines Power- Aggregats sondern sehrwahrscheinlich durch Clipping desselbigen. (rechtecksignalausgabe eines Sinus) Dies haben Lautsprecher im allgemeinen nicht so gern.


    @ Domi
    Meine alternative:
    Lass hinten die original LS am Radio laufen.
    Nimm den Verstärker und häng die Serien- LS von vorne dran.
    Bau dir 2 Hoch- oder Hochmitteltöner vorne irgendwo drauf so das sie dich "ansehen". Sowas in der Richtung: *klick*
    Diese hängste dir parallel zu den Serienls an die Endstufe.
    Die originalen Hochtöner klemmst du ab.


    Wird sehrwahrscheinlich etwas besser Klingen als bisher, aber noch immer nicht das gelbe vom Ei sein.
    Wenn du's vernünftig machen willst, dann glaub denen die dir sagen (und da gehöre ich dazu) das nur ein gutes Frontsys dir merkliche Klangverbesserung bieten kann.


    Setzt dich über deinen Paps hinweg und montier mal drauflos! Wird schon schiefgehen!
    Meiner Arbeitet auch schon seit über 20 Jahren bei Mercedes und sagte: "Sohn, du bringst kein Doppel-Din in einen W202 so dases vernünftig aussieht." - Er hat dann kleinlaut zugeben müssen das es eben doch geht...