wellige Scheibe?

  • Hey Freunde,
    habe nach einem Steinschlag eine neue Frontscheibe bekommen.
    Leider hat diese eine Welle in der nähe des Rückspiegels......


    ist das Normal? Die Welle zieht sich quer durch die Scheibe.


    (Das Glas ist von Saint-Gobain)



    Danke für euere Antworten!!


    lg

  • Wenn du davon mal ein Bild machen könntest, könnte man sich auch wa darunter vorstellen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hi!
    Das Phänomen ist bekannt und tritt nicht gerade selten auf. Als Ursachen kommt ein Fehler im Fertigungsprozess, falsche Lagerung sowie ein falscher Einbau in Frage.


    Da Du die Scheibe gerade erst hast auswechseln lassen: ab zum Monteur und reklamieren. Nicht abspeisen lassen, insbesondere bei Verzerrungen ist das nicht nur ein Schönheitsfehler.


    Gruß

  • Das glaub ich jetzt nicht so ganz... Was soll denn bei einer Scheibe bei der Lagerung oder Einbau passieren? Das ist doch Glas... da verzieht sich ja nix. Entweder die Scheibe ist plan und passt oder halt nicht.


    Gruß,
    Stephan

    Glas ist amorph d.h. es fließt. Aber das passiert erst nach einer ziemlich langen Zeit und ich kann mir nicht vorstellen dass das bei den W202 scheiben schon passiert.
    Im übrigen kann man das Phänomen sehr gut an alten Kirchenfenstern betrachten. ;)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Hallo, eine Zerrung(Welle) in der WSS kommt vor und sollte sofort beim Scheibeneinbauer reklamiert werden.
    Ich bin mehrere Monate mit einer "Neuen" welligen WSS durch die Gegend gefahren, habe es aber nicht wirklich wahrgenommen. Das die weißen Mittelstreifen der Fahrbahn nach links abdrifteten hat mir dann ein Freund bestätigt.
    Nach erneuter Erneuerung der WSS-diesmal bei Mercedes- waren plötzlich meine ständigen Kopfschmerzen nach längerer Fahrt verschwunden. Ein Wunder? Nö, schei...Material bekommen.


    Warte nicht lange und reklamiere die eingebaute Scheibe, deine Augen werden es dir danken.


    Gruß Hein