Arpad,
kein Panik jetzt, Schritt für Schritt vorgehen.
Warmer(lauwarmer ) Motor und heißer Motor sind zwei verschiedene Dinge. Und mit dem richtigen Werkzeug wird es gehen, bin da ganz optimistisch.
Gruß
old man
Arpad,
kein Panik jetzt, Schritt für Schritt vorgehen.
Warmer(lauwarmer ) Motor und heißer Motor sind zwei verschiedene Dinge. Und mit dem richtigen Werkzeug wird es gehen, bin da ganz optimistisch.
Gruß
old man
die Kerzen auch erst von Hand eindrehen ( Mit Aufstecknuß und Verlängerung ), dann ist mehr Gefühl dabei und es verkantet nichts.
Noch ein wenig Fett um die Windungen und die Windungen backen sich nicht fest
Nebenbei: Die Zündspulen sind mit Außenorx Schrauben gesichert. Ihr wisst nicht zufällig, welche größe? Muß mir einen passenden Nuß kaufen...
Kauf dir lieber einen günstigen guten Komplettsatz, den wirst öfter brauchen (Werkzeug kauft man einmal im Leben), ist nur gering teuer als eine Einzelnuss die man meist nur von Hazet, Facom etc. bekommt.
Hallo,
wenn die Zü-Sp Schrauben nicht genau so fest geballert sind,wie dir Kerzen,bekommst du
sie auch mit einer 7er Nuss auf.
Je nach dem,wenn der Vorgänger die Kerzen nicht mit 28 NM angezogen hat,sondern bis
nichts mehr geht,muss es nicht am warmen Motor geschehen sein.
Wenn es mit anständigem Werkzeug mit viel Kraft auch nicht geht,
würde ich in die Werkstatt gehen,bevor was beschädigt wird,die haben
da schon einige Kniffe die wir nicht kennen,denn wenn du im Kerzenschacht das Gewinde
beschädigst,hast du erst recht ein Problem.
Glaubt es mir , Cola wirkt Wunder
Noch ein wenig Fett um die Windungen und die Windungen backen sich nicht fest
Ich nehme dafür Kupferpaste, aber nur einen Hauch.
Gruß
Bei Cu-Paste habe ich wegen der elektrochemischen Spannungsreihe leichte Bauchschmerzen, denn da wirkt der Alu-Kopf als Opferanode.
Besser Graphit-Puder nehmen.
Oder die Glühkerzen-Paste von Beru.
Oder einfach nichts. So mache ich es und die gingen immer rein und raus.
Viele Grüße
Stefan
Mache ich bei meiner BMW GS schon seit ´94/über 80.000 km so.
Bis jetzt ist nix passiert.
Gruß
Was da "passiert": Es kann sein, dass es Narben und Löcher gibt. Aber natürlich in sehr kleinen Maßstab.
Viele Grüße
Stefan
Mach ich auch immer, aber trotzdem ist die Argumentation etwas dürftig. Ich erinnere mal an ähnliche Argumentationen, wie
ZitatIch fahr schon seit 5 Jahren mit meinem HID-Kit rum, und ich wurde noch nie angehalten
Wenn aber nach der langen Zeit und Laufleistung noch nichts ist, wird auch nichts mehr passieren.
Zumal solche Tipps von alten erfahrenen BMW-Meistern weitergegeben werden.
Gruß