Erfahrung mit Drop Stop?

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Drop Stop-Additiv für's Motor-, bzw. Differentialöl? Mein Differential an der Hinterachse verliert ein bisschen Öl (90 tkm), nicht viel, wär aber halt schöner, wenn's dicht wäre? Macht so ein Zusatz sinn?

  • ich habe mir von jemandem der bei Mercedes arbeitet sagen lassen, das das Öl des Diffs über das Entlüftungsventlil, das oberhalb liegen muss auslaufen kann durch kurvenfahrten und so weiter und das es daher so aussieht als wäre es undicht. in diesem fall denke ich bringt es nichts, schau mal ob du ne spur siehts von wo das Öl kommt.

  • Hallo, mir ist bekannt das fast 90% aller gängigen Mercedesmodelle am Differential ölen. Also so lang es nicht übermäßig ist das du Täglich Tropfen auf dem Boden hast ist das so ziehmlich normal.
    Man glaubt auch garnicht was ein Tropfen Öl für eine Sauerei unter dem Auto anstellen kann.


    Keine Panik !!!


    MFG...

  • Habe bei meinen um ca 700 euro nur Dichtung ausgetaucht, und das schon als ich 70000km gehabt habe,
    naja fahre wohl agressive.

    c 230 kompressor "sport" BJ 98, obsidianschwarz met.

  • Hallo Leute,
    hier muß der KLUGSCHEIßER malle wieder seinen Senf dazugeben:
    1.Die Ölstoppadditive bringen nur etwas bei Gummidichtungen und Simmerringe.Durch die additive wird die Dichtung zum aufquellen gebracht und soll so die Undichtigkeit aufhalten.
    Was passiert bei älteren,harten Dichtungen?
    Sie werden nach kurzer Zeit bröselig.Dann hast du keine Undichtigkeit sondern ein Auslauf.
    Farzit: nicht zu empfehlen.
    2.Wenn bei dem Differenzial Ölverlust auftritt ( Was wirklich bei fast jeder dritten C-Klasse vorkommt !! ) ist es meistens der Deckel oder der Halskopflagersimmerring ( hinter dem Flunsch zur Kardanwelle ).
    Der Deckel ist ohne eine Dichtung davorgebaut.Da hilft nur:Deckel abbauen und mit Dichtungsmasse wieder zusammenbauen.Es kann schon mal vorkommen,das die Simmerringe undicht sind.Diese kann man nur ersetzen,ist für den Hobbyschrauber aber nicht zu empfehlen,da das
    Halskopflager mit einem bestimmten Maß eingestellt werden muß.Wenn es zu locker angezogen wird,klappert die Kardanwelle.Wenn zu feste angezogen wird,macht das Differenzial geräusche und das Lager geht kaputt.
    3.Die Aussage von DB ist blödsinn.Das Differenzial wird nur bis ca. die Hälfte mit Öl befüllt (bis zur Kontroll- und Einfüllschraube).Die Endlüftung,das sagt schon das Wort selber,ist nur zu Entlüftung der Ölgase die wärend der Fahrt entstehen.Wenn das zähflüssige Hypoid-Öl beim Fahren aus dem Entlüftungsstutzen laufen soll,mußt du auf den Kotflügeln,sprich auf der Seite fahren.