C240 Startprobleme

  • Hallo,


    wollte gerade versuchen mein Auto zu Starten, sprang aber leider nicht an.
    Er hat jetzt den ganzen Winter über gestanden und ich habe leider vergessen die Batterie abzuklemmen :!:
    Elektronik funktioniert noch, gibt nur keinen mucks von sich.


    Jetzt die Frage, Lohnt es sich noch die Batterie zu laden oder meint Ihr das bringt nichts?


    vorerst Vielen Dank
    Gruß Guido

  • Da müßte man wissen,von wann die Batterie ist.
    Ist sie Älter als 4 oder 5 Jahre,würde ich zum Austausch raten)


    Das Datum ist auf den Plus oder Minuspohl eingeschlagen(Die ersten beiden Ziffern stehen für die Woche und die beiden anderen Ziffern für das Produktionsjahr).


    Aber mit dem Laden würde ich es erst mal Probieren(Kann ja nicht schaden),weil es wahrscheinlich schwer ist,jetzt noch eine neue Batterie aufzutreiben :D


    Aber wie gesagt,wenn sie zu alt bist,stehst du bald wieder ohne strom da.


    P.S. Hast nen coolen Namen :D


    Gruß Guido

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Wagen nichts macht ist höchstwahrschienlich die Batterie leer (das heißt nicht dass sie zwangsläufig auch kaputt sein muss). Dreht der Motor, springt aber nicht an, dann ist es auch nicht die Batterie, sondern irgendetwas anderes...

  • Ne der Motor gibt keinen mucks von sich.
    Ich werde das Teil jetzt mal rausholen und laden, mal sehn was es gibt.


    Danke für eure schnellen antworten.


    Gruß Guido


    P.S.: @ Nobelschröder: Du auch ;)


    EDIT:
    ------


    Hab grad meine Batterie ausgebaut und bin sie am laden...
    oh man...hmm...tja...wie beschreib ich das jetzt...


    Kann mir mal jemand verraten wie ich den Kofferraum wieder aufbekomme? :rolleyes:


    Geändert von Realnadboy am 19.03.2006 14:21:32
    Grund:eigene Dummheit -_-

  • lol


    Mit dem Schlüssel müsste es ja gehn ;)
    Also egal welchen schlüssel du hast, da muss immer dr normale mit versteckt sein, zurnot nimm den "notschlüssel".


    Also es geht nur mechanisch.

  • Dein Notschlüssel steckt in deinem Normalen Schlüssel. Ist der Teil, mit der Öse, an dem du den Schlüssel am Schlüsselbund befestigst. Oberhalb ist ein "Schieber". Damit entriegelst du den Mechanischenschlüssel

  • Ach der...damit lässt sich leider nur die Fahrertür öffnen.
    Beim Kofferraum passt der nicht...


    Sonst noch jemand ne idee? Sonst muss die Rückbank raus :D


    Gruß Guido

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Du öffnest die Motorhaube, vor dem Sicherungskasten unter einer kleinen Abdeckung sitzt ein Pluspol. Und als Minus nimmst Du den Motorblock selber, oder ein anderes unlackiertes Karosserie- oder Rahmenteil im Motorraum, und klemmst Deine Batterie da mit Überbrückungskabeln dran. Dann kannst per ZV den Wagen aufschließen und den Kofferraum öffnen.