Spurverbreiterung C43T

  • Hallo Freunde
    ich möchte an neinem C43T die HA-Spur verbreitern. Fahre 8,5x17/245/40er Bereifung Styling1 AMG ET30.
    Hab heute mal geschaut und gemessen. Also meines Erachtens geht da max. 30mm pro Seite. Habe den Eindruck, daß
    die Kanten schon mal umgebördelt wurden. Hat hier von euch jemand diese Kombination drauf bzw. was passt denn
    tatsächlich? Breitere Felgen und Pellen will ich nicht, da ich finde die 245er sind breit genug. Ne breitere Spur käme
    ja nicht nur der Optik sondern auch dem Fahrverhalten zugute oder? :thumbup:


    Grüße an alle
    Spielratz

  • Danke Jungs für die fixen Antworten. Da werd ich wohl noch mal messen :patsch: , aber net bei
    dem Sauwetter...gemessen hatte ich zwischen Reifenflanke und innerer Kotflügelkante (wie gesagt, umgebördelt), da sind
    30mm Platz, aber kein Milimeter mehr! Allerdings ist ca. 4cm darüber ein Kunststoffwulst im Weg (aber nur beim einfedern), der müsste dann
    weg. Aber ich denke dat is dem TÜV :police: zu eng. Was schreibt der denn für n Mindestmaß zw. Reifen u. innerer Kotflügelkante vor?
    Die 15er Scheiben würden aber auf jeden Fall passen. 8o

  • Austesten beendet! Also 10mm pro Seite ist das Äuserste ohne Modifikationen.
    Bei 15mm nimmt man schon mal das eine oder andere Geräusch war...
    Hab die 20mm Scheiben dann fix umgetauscht. Im H+R Gutachten stehts ja auch drin.
    Aber auch mit 10er Scheiben sieht man nen Unterschied :thumbup: und federt ohne Geräusche!
    Bilder werden noch folgen, wenns Wetter besser ist und der Stern sauber ist ^^

  • Mittlerweile ja...hatte erst noch welche ohne Zentrierung, die viebrierten ab 120 km/h mal toll los!
    Hab die dann umgetauscht gegen welche mit Zentrierung.
    Meinst du mit Doppelzentrierung die Zentrierung der Distanzscheibe auf der Narbe und Zentrierung der
    Felge auf der Distanzscheibe? Ist bei den Teilen nämlich so. Passt jetzt prima und sieht Schnack aus xD