Kompressor Tuning

  • Der Motor hät danach exakt noch 46545,684km


    Alles klar?


    Wenn Du nicht Zugriff auf ein System hast, das es zu geben scheint, in dem die Schadenshäufigkeiten von Motoren angegeben sind wirst Du da keine gescheite Auskunft bekommen. Genrell: Je höher die Leistung bei gleichem Hubraum um so geringer die Lebenserwartung...

  • Aus der Sichtweise eines angehenden Ingenieurs: Lass es bleiben!


    Des weiteren aus der gleichen Sichtweise: Die Erfahrungen sind so wenig, daß Du null und gar keinen verlässlichen Wert bekommst mit dem Du etwas anfangen könntest

  • Warum immer nur mehr Leistung ?
    Kauf dir nen CLK mit 6 Gang Schaltgetriebe dann hast du mehr schub. Die C-Klasse Limo ist nun mal kein Sportwagen.


    Alles rausgeschmissenes Geld finde ich. Von der Langlebigkeit mal abgesehen. Auch ein nicht getunter Motor kann mal kaputt gehen. Ein getunter kann länger halten als ein Normaler oder weniger oder beide gleich lang oder ... wo war ich jetzt ? :D


    MFG...

  • HI HI
    So wie hotw schon sagt laß es bleiben,denn vernünftige
    Leistungssteigerung kostet richtig Geld und wenn dir dann der
    Motor aufgrund der höheren Leistung und der doch schon
    nicht ganz unerheblichen 170000 km die Grätsche macht ,bist du bestimmt nicht glücklicher ;)
    Lieber noch ein wenig fahren und sich später wenn die kasse stimmt mal was mit mehr Power zulegen... :D


    Gruß Thomas 8)

    MERCEDES BENZ man gönnt sich ja sonst nichts

  • Hallo,
    ich schließe mich fast an die kollegen an.
    Als alter Motorsportler würde ich Dir abraten einen alltagswagen der schon einges auf dem Buckel hat mit Tuning zu belastet.
    Die last aufs Material steigt ja nicht gleich mit den mehrPS sondern potentiell.
    Du musst Deine Bremsen verstärken, Dein Kühlsystem verbessern, den Ölkreislauf verbessern etc. Ein fass ohne Boden wenn Du über standhaftes tuning sprichst, denn alles um Dich herum ist nur für die Leistung gebaut mit der du gerade fährst...
    Ein wort tröstend, kompressor oder Turbotuning ist mechnaisch gesehen nicht so schädlich wie die selbe Leistung mit Saugtuning (Nockenwellen,Verdichtung erhöhen etc.) Allerdings sind die thermischen beanspruchungen auf Öl und Kühlsystem hoch.
    UND Du möchtest Deinen Flitzer ja alltags fahren, also lasse Ihn wie er ist, baue Dir ein Slalom oder Bergrenner fürs WE, die gibts auch mit Strassenzulassung...um mal gas zu geben auf der Bahn (wers braucht)...
    Gruß Kay