Passen die Radbolzen?

  • Sogar mit "locker 40€" biste bei grad ma knapp über 200 Euro.
    Für das Geld würdeste höchstens 4 Reifen dubioser Herkunft/Marke kriegen, da würd ich lieber mit abgefahrenen Sommerreifen durchn Winter fahren!
    Ich bezweifle das es günstiger geht. Geiz ist nicht immer Geil.
    Und mal so allgemein, damit meine ich jetzt nicht dich persönlich, wenn man keine Kohle für Reifen hat oder Radbolzen, dann sollte man sich überlegen ob man sich ein Auto überhaupt leisten kann.

  • Wobei mich solche pauschalen Antworten regelmäßig ank..... .
    Ich fahr mein Auto seit 2003 und hab es mir in der Lehre gekauft. Ich denke, meine momentanes Gehalt als Beamter im mittleren Dienst sollte den Zeitwert des Autos fast erreichen.
    Allerdings ist es so, dass man, wenn man Kinder bekommt und ein Gehalt wegfällt, man nebenbei ein Haus finanziert, die Kohle nicht mehr ganz so locker sitzt. Die Weihnachtsgeschenke werden ja auch nicht weniger.
    Ob ich es mir also leisten kann, ist meine Sache, was ich ausgeben möchte und wofür auch. Und wenn ich das Geld so raushauen können würde wie du anscheinend (ich finde 40 Euro für Radbolzen viel, wenn ich 4 Sätze bereits habe und davon keiner passt), würd ich mir neue Reifen kaufen....und mich immer noch über den Preis der Radbolzen ärgern

  • Brauchst dich nicht zu rechtfertigen, ich schrieb ja auch "damit meine ich jetzt nicht dich persönlich".
    Mich interessiert das Wohl oder Leiden jedes einzelnen nicht, is jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld macht.
    Nur sollte man nicht vergessen, das die Reifen das einzigste sind was den kontakt zur Strasse sichern.
    Hast das Fahrzeug 6 Jahre, hast 4 satz Radbolzen und nu kaufste dir diese Felgen samt Reifen. Hatteste vorher keine WR auf extra Felgen? Bezweifle das du deine17 Zoll Brabus im winter mit WR gefahren bist.
    Von mir aus können sich die leute Felgen aus Holz schnitzen und den Reifen aus alten Kaugummi´s zusammenformen, hauptsache günstig.

  • Hey,


    Wie lang müssen denn die Radbolzen sein, mess einfach die Stärke vom Loch Ende Kegel, bis
    andere Seite Nabenflansch, den Rest dichte ich dazu, vielleicht kann ich dir ja welche besorgen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Der Vorbesitzer wollt sich heut Abend melden. Sonst werd ich versuchen, mit der KBA draufzukommen. Meine Bolzen von den Brabus Felgen sind zu lang. Danke Maho, werd evtl. drauf zurückkommen.


    Grüße

  • Also erstmal denke ich Du hast Kegelbundschrauben, denn wie ich das hier mal bei einer anderen Diskussion verstanden habe haben Felgen die nicht für Mercedes direkt hergestellt wurden immer Kegelbund (KBA Nummer auf der Felge) und die für Mercedes gefertigten Kugelbund (Mercedes Ersatzteilnummer auf der Felge).
    Und Du hast ja da auch eine ABE verlinkt, bei orginalen Felgen brauchst Du die nicht bzw gibts keine weil Freigabe von Mercedes in MB Listen anhand der MB Teilenummer ersichtlich.
    Also wenn Du nun ca 40Euros für neue Bolzen ausgibst bist Du auch noch günstig dabei, obwohl ich persönlich Reifen mit mehr Profil bevorzuge.3mm Prifil ist das Minimum was ein Pneu für den Winter an Profil haben sollte, von daher weiß ich nicht wie lange Du damit noch fahren kannst/willst!?


    So und nun zum Thema "Geiz ist Geil"! Warum kann man sich denn nicht gebrauchte Reifen kaufen? Hab ich auch gemacht, sogar Felgen und Reifen einzeln. Somit hatte ich auch noch nicht die Gewissheit das die Reifen dicht sind. Und die Felgen sind welche von Ronal die für mercedes produzirt wurden, also mit MB Erstzteilnummer wo fast nix dran ist. Ich habe für 4 Michelinreifen plus Felgen und Montage soviel bezahlt wie ich sonst nur für 4 neue Michelins bezahlt hätte und habe 7mm!!! Profil, also fast neu.

  • Hey!


    Ich hab auch 6-7mm Profil. Die Reifen wurden nur 1 Saison gefahren und sin astrein ewuchtet. In der von mir verlinkten KBA steht auf jedenfall, dasss die Felgen für MB produziert worden. Nur über die Radbolzen hab ich leider nichts gefunden.


    WR mit 3 mm...soweit komm ich nie runter, die sind vorher schon zu alt, deshalb weiß ich, wie lange die halten...


    Grüße

  • Hi


    Die Michelin sind ein sehr gutes Angebot.
    Die Kegelbolzen kosten NEU beim Reifenhöcker um die Ecke etwa 25 €.Hatte selbst Nachbaufelgen gebraucht geholt und neue Sommerreifen montieren lassen.Da die vorhandenen Radbolzen zu bescheiden aussahen,hatte ich die neuen mit gekauft.


    Grüße Kai

  • Sind laut Vorbesitzer Kegelbund mit 25mm Gewinde. Ist denn der Abstand zum Gewinde immer gleich?


    Bei ATU (telefonisch) konnte die Dame mir auch nur sagen, wie meine Standard Bolzen Aussehen, aber anhand der ABE...wie soll dass denn gehen. Bin ich genauso ratlos wie vorher, super.


    Nachtrag: So, er meint, die gesamte Länge sind 25mm und zwar komplett Gewinde mit Kegelkopf. Was sind es denn generell für Bolzen (M10, M12) und mit was für einem Gewinde, weil das muss ja zumindest einheitlich sein.



    Grüße

    !Haare hoch und Punkrock!

    2 Mal editiert, zuletzt von chrischiwolf () aus folgendem Grund: Nochmalige Antwort vom VB