Sportluftfilter W202

  • den Tauschluftfilter von K&N hab ich in meinem 2. Wagen drinn hab dafür auch um die 50€ bezahlt und der bring absolut gar nichts!
    weder Sound noch Leistung. Ich will nur den Ansaugsound verstärken dafür istn offener gut ;)
    außerdem wollte ich von euch nur wissen was §21 heißt jetz weiß ich das man das noch abnehmen lassen muss danke =)
    mehr wollte ich doch gar nicht wissen ;)
    mfg

  • Ja was drinn steht hab ich schon gelesen nur heißt das jetz das ich das nochmal abnehmen lassen muss?
    oder kann ich das Ding einbauen und dann is gut?


    mfg

    Moin,
    abnehmen lassen natürlich.
    Gruß Jörg.

  • Das Ding sieht sehr nach Rollertuningqualität aus, nur das die Roller Luftfilter noch wesentlich günstiger sind.


    Filterleistung vergleichbar mit einer Socke.


    Einen solchen Filter mit Öl zu tränken würde ich eher lassen.


    Einfach öfter mal reinigen, und zwar mit Verdünnung oder Benzin, und der ist neuwertig

  • Bedenke auch bitte das offene LuFis nicht in Verbindung mit einem Sport-ESD oder umgekehrt eingetragen werden.


    MfG

  • Wie bereits erwähnt, rate ich dir entweder zum Green Filter oder zum K&N Tauschfilter. Falls Diskussionen kommen: Habe in vielen Foren gelesen, dass er bei vielen Fahrzeugen auch die Einspritzung (SPI, Benziner) verdreckt hätte, welches nicht stimmt. Vieles kommt von der Kurbelgehäuse - bzw. Ventildeckelentlüftung.


    Hast du dir nun etwas geholt?

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)