Innenbereich Aufbereitung

  • Is eigentlich auch eher für Acrylglas, für Holz ist ein Geheimtrick ;) Du wirst bestimmt begeistert sein davon!!!

  • Habe früher immer den Fehler gemacht mir einfaches mittel aus Supermarkt zu holen und war im später immer entäuscht. Nutz nun seit ca 2 Jahren nur nach professionelles Reinigungs und Poliermittel wie z.b Maguiere und fahre recht gut damit. Klar muss man etwas mehr für zahlen, aber der Wiederverkaufwert zahlt einem das später wieder zurück.

  • Arbeitet biologisch! Das andere ist alles Gift und zu teuer! Nehmt z. B. Konzentrate von Prowin, wie Allzweckreiniger, Orangenreiniger und Bienenwachs! Dies sind zwar alles Konzentrate und in der Anwendung nicht ganz billig auf den ersten Blick, aber haben den Vorteil das sie sehr effektiv in Haushalt und Im KFZ Bereich einsetzbar sind und biologisch vollkommen abbaubar sind! Man muss das Zeugs nur sachgerecht und richtig anwenden, dann wird das alles sehr gut und ist auch letztendlich preisgünstig!

  • Hallo zusammen,


    ob jetzt Professionelle Produkte genommen werden, wie hier angesprochen von Meguiars, ist nicht entscheidend. Ich habe mir den Polsterreiniger davon gekauft und war nicht so sonderlich begeistert. Ob die Mittelchen nun biologisch Abbaubar sein sollten oder nicht darüber lässt sich streiten. Die Ledersitze mit Bienenwachs pflegen sollte garnicht so übel sein, denn die Motorradkombis werden zum Teil ja auch damit gepflegt, und sind auch aus Leder. Nur allein darauf achten sollte man nicht.


    Das Ergebnis zählt und ob man es nun mit einem Stück Seife hinbekommen hat oder mit dem Superzeug aus dem Handel ist im Nachhinein egal.

    Frauen lügen nicht - sie erfinden die Wahrheit neu ;)

  • Eine kurze Frage zum Holz:


    Der Vorbesitzer meines Wagens war bezüglich der Innenraumpflege doch etwas nachlässig... Kann ich wirklich mit 2000er Schleifpapier drüber gehen, OHNE, dass danach mein Holz ruiniert wird?? Gibts für solche Zwecke, denn keine schonende Politur o.Ä.???



    Tut mir Leid, aber ich bin auf dem Gebiet frisch und unwissend....


    Freundliche Grüße aus Baden,



    Dominik

    -* wenn du keinen Mercedes hast, hast du keinen Mercedes *-

  • Steht doch oben schon geschrieben, wenn dann nur Nass Schleifen und das nur bei Tiefen Rissen...alles andere kannst du mit der Politur so rauspolieren!

  • Viel kann ich zu diesem Thema nicht beitragen, nur... Wer eine Mittelarmlehne mit Leder/Kunstleder (bin mir da nicht so sicher) hat und sich mal richtig ekeln will sollte diese mit Kunststoffreiniger einsprühen (vorher am besten demontieren), einwirken lassen und einbürsten.. nach 2 minuten mit einem Allzwecktuch abwischen und sich über Fettablagerungen der letzten Jahre freuen :)


    So geschehen in meinem BJ 97.. wusste garnicht das das Leder original schwarz war :D