Der 280er V6 braucht laut Wikipedia 8,3–8,8 s auf 100Km/h. Reparaturen sind aber auch nicht immer gerade günstig wenn ich mal an den Zündkerzenwechsel denke.
Neu aus der nähe von FFM , Lager wechsel Bmw zu Benz
-
-
-
echt 8,8sek. das ist ja schon ein ganz schöner Unterschied zu meinem 325er.
Aber werds überleben hab Kerzen bis jetzt immer selbst gewechselt, geht das net bei dem V6?
Was haste den dafür bezahlt?? -
Bei meinem c240 ( auch V6 ) habe ich dafür 330Eur in der Werkstatt bezahlt. Es sind 12 Platinkerzen und der Aus- /Einbau dauert seine 2 Stunden.
Gruß
-
Bei meinem c240 ( auch V6 ) habe ich dafür 330Eur in der Werkstatt bezahlt. Es sind 12 Platinkerzen und der Aus- /Einbau dauert seine 2 Stunden.
Gruß
Hier sollte noch erwähnt werden, dass der Intervall 100.000 Km beträgt oder alle alle 4 Jahre.
Von daher gesehen ist es gar nicht mehr so teuer. -
Na dann klingt das ja net mehr so schlimm.
Im 325er hab ich auch die Platin kerzen sind zwar teuer aber halten auch ewig.
Ja ist der einbau den so kompliziert ?
Was muß den da alles raus gemacht werden??Sind die wartungs kosten von nem 230Komp den viel günstiger?
Und wie haltbar ist der Kompressor?
Ich dachte der 240er ist ein Rheien Sechser ? -
Moin!
Der 240er ist ein V6, genau wie der 280er ab Mopf. Sie haben beide Doppelzündung, deshalb 12 Kerzen. Und bei beiden ist der Platz zum Arbeiten rar.
Hab beim letzten Wechsel Fotos gemacht: >>> klick <<<Insofern ist der 230k natürlich günstiger. Du brauchst nur 4 Kerzen anstatt 12. Und schneller gewechselt sind die auch, da man wunderbar dran kommt und man nicht den halben Motorraum zerlegen muss. Hier ist der Wechsel bequem in 30 Minuten zu machen, das kannste Dir beim V6 abschminken.
MfG
Daniel -
Ok da ist es wirklich eng......
JA ist den der Kompressor auch haltbar oder hat der dann andere Probleme ??