Bremsbeläge nach 1/2 Jahr abgefahren o.0??? HILFE!!

  • Da ich jetzt auch schon ein par Jahre tagtäglich an Mercedes Fahrzeugen arbeite kann ich nur sagen das es nicht üblich ist
    beim Wechseln der Beläge die Bremsflüssigkeit mit zu wechseln.


    Danke für Deine Bestätigung, denn ich bin ja nur schon 20Jahre Mechaniker und hab von sowas ja gar keine Ahnung (jedenfalls wenn ich so manch einen Kommentar lese).

  • Hi


    Wenn die Beläge 3 mm haben,ist jetzt genau die richtige Zeit zum Wechsel.Der niedrige Bremsflüssigkeitsstand ist sicher den verschlissenen Belägen geschuldet.
    Sind die Beläge der anderen Seite auch so weit runter ?



    Grüße Kai

  • Evlt. haben die ja gar keine Belege gewechselt und Dich über den Tisch gezogen.


    Hi,


    dem schliesse ich mich mal an. Zum anderen bleibt zu sagen, Bremsflüssigkeitswechsel, Scheiben und Beläge fallen in einen unterschiedlichen Wechselrythmus, also nichts mit Pauschalwechseln. Bei regelmäßiger Fahrzeugpflege ist man(n) ja immer auf Stand mit seiner Wartung.


    Um in Zukunft solcher Aktion zu entgehen, lasse Dir die Altteile immer mitgeben und/oder zeigen und überzeuge dich von der Durchführung der Arbeit. Es sind Deine Teile ! Auch bei "Günstig" Belägen bleibt nach nur sechs Monaten nicht bloß 3 - 4 mm Rest an Belag stehen..


    Gruß Sven

  • Moin :)


    So war gestern abend in der werkstatt und hab nen termin für montag morgen gemacht... sprich am montag weiß ich dann genau woran es liegt. Würde ja bilder der Bremsbeläger posten, hab aber derzeit leider keine Kamera (nicht mals nen handy mit kamera xD).


    Mit 3-4mm mein ich jetzt nur die graue schicht welche auf dem "stahlträger" drauf iss.


    Bremsflüssigkeit steht genau zwischen min und max... sollte von daher also auch noch genug drinne sein.


    naja wie gesagt mal bis montag warten was die werkstatt meint und hoffen, dass der ganze spass nicht zu teuer wird.


    lg