Notarztfahrzeug S202 fängt auf Einsatzfahrt an zu brennen an

    • Offizieller Beitrag

    Die Notärzte sehen ja ganz entspannt aus (Hände in der Tasche und so), und lassen das kleine Feuerchen im Motorraum schön brennen und warten auf die Feuerwehr. Was mich wundert ist, daß die keinen Feuerlöscher an Bord haben. Mit so einem 2kg-Löscher einmal kräftig rein und dann wären die Flammen aus gewesen (und die Jungs hätten sich um den Verkehrsunfall kümmern können).


    Gruß Jörg

  • Solange keine gefährdung für andere Personen besteht würde ich auch nicht löschen - jedenfalls nicht selber mit MEINEM Feuerlöscher.
    Ich hab irgendwo mal gehört - von mehreren Seiten, dass dann die Versicherung nicht zahlt. Obs stimmt weiß ich nicht. Aber aus Erfahrung weiß ich das das Selbstlöschen auf einer BAB imho arg gefährlich ist - aufgrund des Verkehrs und der ansich brennenden Teile.


    Wie gesagt, solange es andere Personen nicht gefährdet.


    OT:
    Ne tolle Form der Motorwäsche ;)


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Es ist so, das durch den Brand entstandene Schäden, jenachdem wie man versichert ist, getragen werden, Schäden die durch eigene Löschversuche verursacht werden, trägt die Vers. nicht.


    Aus diesem Grund würde ich auch jeden wegklopfen (solange keine Personen gefärdet sind), der mit einem Löscher ankommt.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Nix gegen die Notärtze, aber abgesichert wurde da keine Gefahrenstelle. Den Schaden hätte man evtl kleiner halten können in dem man die Batterie abklemmt und einen Löschversuch unternimmt, dass nennt man dann Schadensbegrenzung, aber einfach zusehen wie das Auto langsam wegbrennt... ich weiß nicht. Aber der C war ja auch schon älter, gibt eh einen Neuen, repariert wird da nix mehr.
    Also mein Polo brannte mal während der Fahrt an der Rückleuchte, Löschversuch (mit Apfelsaft) unternommen, Feuer aus und Batterie abgeklemmt, fertig. Schaden hielt sich in Grenzen.