• Ich verkaufe jetzt mein Winterauto...


    Bringe es nicht über's Herz, mein Goldstück nicht im Winter zu fahren. Es ist ein Drang :thumbup:

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • hab meinen jetzt auch eingewintert. Als Winterauto fahre ich jetzt meinen alten 3er Golf wieder! Was ndere im Sommer fahren fahre ich im Winter :thumbup: tief breit und laut!!

  • Hall,
    im Prinzip verstehe ich es, ein Winterauto zu fahren.
    Was ich nicht nachvollziehen kann, wenn man gerade im Winter auf den Komfort und die Sicherheit eines Mercedes verzichtet und sich in eine kleine Hasenkiste setzt.
    Der Benz hat Sitzheizung, ABS, ETS oder ASR, ESP.
    Man hat eine gute Heizung (nur die vom 201 und Golf II dürfte besser sein) und eine gute Lüftung.
    Und, was im Winter ja eher häufiger vorkommt, wenn einem einer reinsemmelt, dann möchte ich nicht im Corsa sitzen.
    Viele Grüße
    Stefan


    P.. Mein Winterauto war früher ein 230 W 123 und danach ein 280 SE W 116.

  • Hallo,
    ich bin wohl einer von den wenigen, der im Winter ein viel neueres Auto fährt als im Sommer! :D


    Sommerauto eben mein Benz Bj. 1995


    Alltags- und Winterauto Seat Leon Bj. 2006


    mfg
    pemywise


    PS: Bin früher auch immer alte Kisten im Winter gefahren, kann Stefan eigentlich nur zustimmen, aber neue Autos sind einem Autoliebhaber halt meistens zu schade für den Winter!

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • Zitat

    im Prinzip verstehe ich es, ein Winterauto zu fahren.
    Was ich nicht nachvollziehen kann, wenn man gerade im Winter auf den Komfort und die Sicherheit eines Mercedes verzichtet und sich in eine kleine Hasenkiste setzt.
    Der Benz hat Sitzheizung, ABS, ETS oder ASR, ESP.
    Man hat eine gute Heizung (nur die vom 201 und Golf II dürfte besser sein) und eine gute Lüftung.
    Und, was im Winter ja eher häufiger vorkommt, wenn einem einer reinsemmelt, dann möchte ich nicht im Corsa sitzen


    ESP gab es erst ab 99.
    Mir ging es gerade um ESP, deshalb hab ich mir wieder ein Winterauto angeschafft, letzten Winter hab ich auch den C gefahren, leider hat es fast gekracht. Der nicht gefrorene Sand vorm Brückenpfeiler hat mir das Leben gerettet. Deshalb hab ich ein paar Euro investiert.

  • Hallo !



    Mein Stern ist auch eigewintert. Fahre im Winter und im Alltag einen Peugeot 205 GTI Bj 92 ist mein zweites Hobby, habe schon seit ca sechs Jahren immer irgend einen "Youngtimer" mit richtig Bums gehabt (Fiesta XR2I, Golf 2 GTI, usw.) Mein Benz ist mir viel zu schade für den Winter.



    Mfg


    Benzmann