Meine Mini-S-Klasse und ich...

  • Moin Leute...


    Als Jungstudent im ersten Semester und 350km fern der Heimat benötigte ich dringend
    ein Auto, da Bahn fahren auf Dauer doch ziemlich ins Geld geht.
    Gestern war es dann soweit, ich hatte im www ein schönes Audi-Cabriolet entdeckt und
    fuhr wild entschlossen mit einem Freund los zur Besichtigung.
    Das ich jetzt hier angemeldet bin, erklärt quasi alles...
    Kurzum, der Audi war nicht annähernd in dem beschriebenen "Bestzustand", und so zog ich
    ziemlich traurig von dannen. Gut 5km entfernt vom Cabrio und direkt auf dem Heimweg
    stand der Benz zum Verkauf direkt an der Strasse. Nun ja, leicht verzweifelt und mit etwas
    Geld in der Tasche, dazu die Gewissheit dass ich am Montag wieder in der Uni sitzen soll,
    bewogen mich diese Umstände dazu eine Probefahrt zu machen.
    Völlig überrascht von der Qualität eines 15-jährigen Fahrzeuges überkam mich plötzlich
    dieses "Haben-will"-Gefühl...
    Jetzt musste noch schnell die finanzielle Vorstellung des Erstbesitzers in Richtung meines
    Budgets korrigiert werden, und ich war um Punkt 18 Uhr Eigentümer eines von der Farbe

    her eher undefinierbarem, aber durchaus schönen Mercedes C180.
    Kurz zu den Eckdaten:
    Erstzulassung Juli 1994
    141.ooo Kilometer
    aus erster Hand
    Scheckheftgepflegt
    Schadstoffklasse 14 (E2)

    Okay, die Reaktion meiner besseren Hälfte hat meine Euphorie etwas zerstreut,
    aber wie sie so schön sagte "Du musst das Ding ja fahren..."


    Jut, das habe ich natürlich auch vor und genau deshalb bin ich hier ;)


    Immerhin habe ich schon ein Dokument im www gefunden, mit dem ich meine
    Mini-S-Klasse auf Schadstoffklasse 26 (Euro2) umschlüsseln kann.
    Da lass ich mir morgen noch beim :) MB-Händler einen Stempel runtersetzen,
    dann sollte es bei der Zulassung keine Probleme geben...


    Jetzt werde ich mich erstmal in das Forum einlesen, bei Tageslicht mach ich dann
    Fotos vom Benz und stell die ein.


    So denn, auf bald... ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


  • Meint sie damit, dass der Benz ein Opa Auto ist oder wie darf ich das verstehen!


    Als ich das erste mal selber Auto fahren durfte (so mit 10 Jahren auf dem Hof meiner Eltern) war das in einem W123 240D! Ab dem Tag war klar, dass mein erster Wagen ein MB werden soll. Mit 18 hatte ich dann einen W124 und ein paar Jahre später meinen jetzigen W202. Das waren von der Optik beides keine Opa-Autos :D


    Bin auf Bilder gespannt!

  • Okay, die Reaktion meiner besseren Hälfte hat meine Euphorie etwas zerstreut,
    aber wie sie so schön sagte "Du musst das Ding ja fahren..."

    Genau so war auch die Reaktion meiner Freundin. :)


    Auf jeden Fall: allzeit gute Fahrt!

  • Meine Freundin meinte zuletzt einfach "Das Ding ist alt" :cursing:
    Und ich habe gemeint, das sie ruhig weiter Straßenbahn fahren kann, ich bleibe beim alten Benz 8)

  • Zitat


    .....von der Farbe her eher undefinierbarem.....





    Ist das os etwas wie bräunlich-violett ????
    Das wenn ja, dann haste bestimmt einen "Bornit-Metallic" Farbton.
    Den kann man wirklich nicht einfach so beschreiben, ist aber eine sehr edle Farbe - hab sie nämlich selber. :thumbup:




    Meine Cheffin hat sich übrigens eifrig beim Aussuchen damals beteiligt, sie schätzt seit meinem 190er die Mercedesse seeeehr..... :love:

  • @ ramibo:


    bräunlich-violett trifft es sehr genau, also bornit.metallic... klingt nach schicker farbe, sieht auch gut aus...


    @all:


    vielen dank fürs willkommen heissen, das ist nett...


    nachdem ich heute morgen meiner süssen das versprechen abgegeben habe, eine umhäkelte klo-rolle und nen wackeldackel auf die ablage zu stellen, war sie auch zufrieden... naja, gegen den hut hab ich mich gewehrt, lach...
    wir waren also den ganzen tag unterwegs mit dem wagen, und was soll ich sagen: wir lieben ihn beide.
    heute habe ich auch gleich das erste verändert, das originale cassetten-radio flog raus, und mein aps30 zog ein... die gps-antenne habe ich oben links auf dem a-brett platziert, kabel sauber verlegt, funktioniert tadellos...


    fotos folgen ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Ja so ist das mit den Frauen.Man(n)kann nicht mit ihnen
    und nicht ohne sie leben,aber ohne ihre Meinung schon. :thumbup:
    Anwesende Fachfrauen natürlich ausgenommen ;)
    Herzlich willkommen bei uns.
    Gruß Jörg.

  • Man(n)kann nicht mit ihnen
    und nicht ohne sie leben,aber ohne ihre Meinung schon.

    Ui... Stimmt, so geht das Sprichwort ;)


    Man kann generell schon, aber ob man das auch möchte ist die Frage...


    Habe gerade beim Studium des Scheckheftes meinen FarbCode gefunden 485 kann das der sein?
    Muss ich mal stöbern ob aufgrund meiner anfänglich doch sehr vagen Äusserung die richtige Farbe
    erraten wurde. Das fand ich echt genial...


    Morgen gehe ich den Wagen anmelden, was sucht man sich denn bei nem Benz für ein Wunschkennzeichen aus?


    xxx - C 55 ist schon weg, lach....


    Liebe Grüße an alle

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)