220D lekt ganz fürchterlich Sprit

  • Hallo,


    von meinem Kumpel der 220D leckt ganz gewaltig Pöl. Die vertiefungen, wo die einspritzdüsen, oder sind das injektoren? da steht das Pöl schon drinne und läuft auch schon runter.


    Ich habe auf die Rücklaufleitung getippt, da das Lecken erst etwas zeitversetzt mit dem Tanken von Pöl bekonnen hat. War beim 350er davor auch so, aber dort direkt an der ESP.


    Seine ESP ist übrigens eine neue, die wurde noch beim vorbesitzer ausgetauscht.


    Könnte es noch was anderes sein?


    Grüße Buddy

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Hallo,


    kann mir einer die Anzugsmomente für die Leitungen geben, dann kan mal die mal nachziehen. Ich kann nicht genau sagen wo es herkommt, da alles naß ist.


    Grüße Buddy

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

  • Buddy: PÖL? Na dann scheinen die Dichtungen kaputt zu sein wenn er die normalen drin hat! Hab das in so manchen PÖL-Foren schon gelesen...
    Die Anzugsmomente kann ich Dir leider nicht geben, ich mach sowas meist nach Gefühl, nach fest kommt ab...


    Grüße Kiba

  • hm um auf pöl umzurüsten brauchst auf jeden andere dichtungen...


    des is mal ne vermutung aber kann es nicht sein dass des wetter für pöl zu kalt is und die leitungen undicht sind weil vl eine geplatzt is...

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Hallo,


    ja, mit den dichtungen ist das sone Sache. Hatten das beim 350er davor auch, da waren es die o-ringe an der einspritzpumpe von den Leitungen.
    Das war aber bei weitem nicht so schlimm.


    PÖl ist ja nicht RME und braucht deshalb eigentlich keine neuen dichtungen.


    Bei den Temperaturen wird 50:50 gefahren, ab 8°C dann wieder 100% Pöl.


    Grüße Buddy

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.