Verbrauchsumfrage C180 1993-1997

  • Ich habe ja mein Sternchen noch nicht so lange, aber wenn man ihn mit knappe 3000 Touren auf der Bahn bewegt, reicht der Tank für gute 700-750 Km , also knapp unter 8 Liter


    Allerdings muss ich dazu sagen das ich täglich exakt 60 Km Arbeitsweg habe und davon sind knapp 55Km Autobahn, wobei knapp 45 Km limitiert sind.

  • Dem kann ich mich 1:1 anschließen.
    Dieselben Vorraussetzungen und fast punktgenau 8L/100km.
    Allerdings C200...



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Natürlich gibt es auch noch Maßnahmen zur Spritsenkung, beim 180er ist es lediglich die Lambadasonde, die einen Unterschied bringen kann. Ab dem 200er aufwärts gibts noch den LMM. Drosselklappe säubern kann auch etwas bringen.


    Bei all den Maßnahmen ist aber ein gut gewartetes Auto Voraussetzung (heißt Luftfilter, Zündkerzen, Kraftstofffilter, Motor-/Getriebeöl usw regelmäßig gewechselt)!

  • Was ist denn so beim 180er die verbrauchsgünstigste Drehzahl?
    Bei meinem BMW war der sparsamste Bereich so ca 2300 U/pM
    Passt das auch beim Benz?
    Hab nen C180 von BJ 98 und brauche derzeit so ca 9,5 Liter auf überwiegend Kurzstrecke...