Verbrauchsumfrage C280 R6 1993-1997

  • Ist kein Phänomen.


    Allein der Unterschied zwischen unserem ANGEBLICHEN Super Kraftstoff, und dem von der Oktanzahl her vergleichbaren ongeloogd 95 in NL ist ein Quantensprung!


    Doch ist leider ein Phänomen. Entweder ist man anders gefahren, die Straßen-, Verkehrs-, Wetterbedingungen waren anders usw. Mit Super Plus sind Motoren, die für Super ausgelegt sind kein bischen sparsamer, zumindest ist der Unterschied nicht messbar.


    Was dieses "Wunder" Super aus NL angeht, den Kraftstoff kenne ich nicht. Sollte es aber wirklich so sein, dass es qualitatv besser ist als gewöhnliches Super, wird es eher spürbar sein (als bei Super plus), denn für reinen sauberen qualitativ hervorragenden Super sind unsere Motoren durchaus ausgelegt ;)

  • Ich weiß absolut nicht, wie m man den M104 E28 unter 10 Liter bewegen kann. Fahrt ihr nur mit Rückenwind auf der Landstraße oder mach ich was falsch. Ich hab immer 11-11,5 Liter, bei ausgewogener Fahrweise mit Stadt / Land zu 50/50 %. Unter 10 Liter geht da def. nichts... 8|

  • In Stadt komm ich auch auf Verbräuche zwischen 11-12-13 Liter auf 100km.


    Aber Außerorts, beschleunigen, Tempo halten. Wobei ab und zu drücken bei Überholungen und Stärkere beschleunigungen komm ich auch auf 10~ Liter.
    8 Liter sind mit Tempo 120 auf der AB locker drinne.


    greetz
    Gkiokan


    @Edit, Volltank bis zur Reserveleuchte waren es 500km bei Normalen Bedingungen gefahren, keine Spritsparaktionen, aber auch keine Vollgasaktionen.
    Viel Stadtanteil und co, Kurzstrecken, normale Fahrten eben.

  • C280 Automatik zwischen 9 und 14 Liter, meist so um die 11 L
    9 bei viel BAB und keine Stadt
    14 im Winter bei reinem Stadtbetrieb


    Ergo alles im gründen Bereich :D


    Ich finde das der C280 durch den langen 5 Gang der Automatik richtig sparsam läuft auf der BAB selbst bei 140 bis 160km/h