Batterie Leuchtet auf !!

  • Kontrollire doch mal die Ladespannung während die Batt Lampe leuchtet.
    Dazu brauchst du nur ein normales multimeter, oder du lässt es in ner Werkstatt kurz testen.


    Ich tippe auf die Lima die kurz vor dem aus ist.

  • ein Auto kannst du auch mit einem 9V block Starten!
    ...und wohnste auf ne´m Berg braucht man thoretisch überhaupt keine Batterie!
    Was kostet was? Lichtmaschine? Die Autoverwerter können dich für ne´n Fuffi Glücklich machen!

  • Wird mit Automatik wohl etwas schwierig...


    Aber im ernst, ist das sehr schwierig die Lima auszutauschen? Kann ich, ein Laie, das selber oder sollte ich zur Werkstatt gehen?

  • Guckst direkt Drauf....Motorhaube auf....Links ca.Mittig! Kann man(n) selbst machen!
    im service Heft ist für dein Fahzeug aber die Genaue Lage der Lichtmaschine drin! in der Regel 2 Schrauben, 2 Stecker Hinten....
    Riemen entspannen.... Raus, Rein, Spannen... Fertig!

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Freund des kettengetriebenen Fahrzeuges! Wie du sicherlich gemerkt hast, und worauf du schon mehrfach hingewiesen wurdest, befinden wir uns in einem Forum, welches sich der deutschen Sprache bedient. Wie in unseren jungen Jahren der Schulzeit gelernt, besteht ein deutscher Satz aus folgenden Bausteinen: "Subjekt, Prädikat und Objekt". Wenn du möchtest, schicke mir deine Adresse, dann bekommst du 3 Bundtstifte von mir per Post, dann kannst du, bevor du postest, jedes mal diese Bausteine unterstreichen und kontrollieren ob sie auch vorhanden sind. Des weiteren ist der allgemeine Nutzer dieses Forums in der geistigen Verfassung mehr als einen "Satz" pro Post zu verarbeiten. Ich würde Dich daher bitten, zum Wohl der Überschaubarkeit der Beiträge, die geistigen Fähigkeiten unserer Nutzer voll auszuschöpfen! Wenn du diese Faktoren berücksichtigst, freuen wir uns alle auf und über deine Beiträge. Wenn all diese Faktoren nicht zutreffen, poste einfach nicht und verschone uns mit solchen Beiträgen, wie diesen!


    MfG
    Daniel