Welche Verkehrs-Rechtsschutzversicherung?

  • Ich habe auch seit ca. 15 Jahren die Roland RV-Familie für 400,- Euro/Jahr und konnte mich bisher nicht beklagen.
    Wenn ich aber jetzt sehe, dass es bei der DAS nur 17,- Euro/Monat kostet, werde ich wohl mal vergleichen müssen, denn der Unterschied ist ja gravierend.


    Gruß

  • Wir haben die ADAC-Plus-Mitgliedschaft, die für die ganze Familie im Jahr so rd. 100 € kostet, dafür ist aber auch RS, Auslands-KV und auch die Abschleppkosten gedeckt. Sollte ich sogar mal bewusstlos im Auto sein, die Polizei oder wer auch immer den Schutzbrief oder aber auch den Aufkleber des ADAC sehen, so muss dann die Polizei den ADAC informieren und der wird dann alles Weitere veranlassen. So jedenfalls wurde mir das jetzt gesagt, als ich die 2. Karte beantragt hab, da ich vorher nur diese Pappkarte hatte und mein Mann das Exemplar aus Plastik. So kann man an vielen Tankstellen auch noch etwas sparen.