Probleme mit kaltem Motor.

  • hallo


    Das mit dem Motorsteuergerät stimmt. Habe das selbe Problem. Habe mich aber damit abgefunden. Da sich ein neues Steuergerät nach einer Weile auch wieder verstellen würde. Es ist zwar doof das auto immer warm laufen zu lassen aber billiger wie laufend ein neues Steuergerät ist es allemal. Die empfehlung eine Weile Auf benzin zu fahren hat keinen Zweck. Habe das Versucht bin ca 500 Km auf benzin gefahren geändert hat sich aber nichts.


    LG Christian

  • Hallo Christian,
    wenn Deine Trimmwerte sich wieder wegbewegen ist die Gasanlage falsch eingestellt oder


    Bei optimal eingestelleter Anlage, merkt das Steuergerät nicht ob Du auf Benzin oder Gas fährst. Fahr zum Umrüster und lass die Analge ordentlich in allen Lastbereichen einstellen. Setz Dich am besten mit ins Auto und schau was sie wirklich machen. Wenn Du in den verschiedenen Lastbereichen zwischen Benzin und Gas umschaltest, dürfen sich die Einspritzeiten für den Benzinbetrieb nicht ändern. Ansonsten ist Deine Gasanlgae zu Fett oder zu Mager eingestellt und nur dann ändern sich langfristig Deine Trimmwerte um optimal für den Gasbetrieb zu laufen!


    Grüße
    Thorsten

    C200K Classic
    Frontgas Anlage und 71l Radmuldentank
    Gaskilometer: 102tkm Gesamtkilometer: 207tkm
    Vorgänger C180 mit 422tkm davon 236tkm auf Gas

  • Hi,




    kann nur aus meinen Erfahrungen her erzählen, dass ich anfangs auch nicht wusste was ich machen sollte, sehr viel Geld zahlen oder das Gerät reparieren (wusste anfangs gar nicht das das geht) aber ein Kumpel hat mir das erzählt und hat gesagt ich solle das mal bei http://www.kfz-technik-europa.de probieren, da ist ihm auch geholfen worden bzw. seinem Steuergerät. Ich habe also den Schritt gewagt und diesen auch nicht bereut. Wenn man heutzutage noch „sparen“ kann, dann macht man das doch auch. Hoffe ich konnte weiterhelfen. :thumbup: