benzinentlüftungsschlauch undicht??

  • Hi Leute,
    ich vermute dass ein benzinentlüftungsschlauch undicht ist.
    Jedenfalls wenn ich volltanke, und fahre und dann parke, dann sifft es unten ein bisschen raus. es ist zumindest alles voll mit bezin und stinkt schlimmer als an der tankstelle selbst.


    Was sol ich tun jetzt? Erneuern? Wo bekomme ich die Teile günstig her?
    HAt vielleicht jemand eine Anleitung wie ich das wechsle? will da nichts kaputt machen. Danke.


    lg marc


    --- Wer später bremst ist länger schnell !!! ---

  • Hallo Marc,


    wer suchen kann ist klar im Vorteil: undichter Tankentlüftungssschlauch


    EDIT: Kurze Vorgehensweise: Rad rechts hinten runder, nachschauen, am Besten Schlauch abmontieren und damit zum Freundlichen oder eben Teilenummer abschreiben, Teil direkt kaufen oder bestellen, glücklich sein und nie wieder Benzinauslaufen bei Volltanken. Die De/Montage ist mehr als selbsterklärend. Das kann jeder drittklassge Klempner-Azubi im ersten Lehrjahr.


    Gruß aus dem schönen Baden
    Martin

  • ja genau am tankgeber ist das. stimmt.


    der hat immer gesabbert wenn ich vollgetankt habe.


    Kann mir jemadn beschreiben wo genau der andere schlauch sitzt?
    rechts hinterrad oder?


    --- Wer später bremst ist länger schnell !!! ---


  • Kann mir jemadn beschreiben wo genau der andere schlauch sitzt?
    rechts hinterrad oder?



    Liest du auch mal Dinge, die andere schreiben?
    --->


    EDIT: Kurze Vorgehensweise: Rad rechts hinten runder, nachschauen, am Besten Schlauch abmontieren und damit zum Freundlichen oder eben Teilenummer abschreiben, Teil direkt kaufen oder bestellen, glücklich sein und nie wieder Benzinauslaufen bei Volltanken. Die De/Montage ist mehr als selbsterklärend. Das kann jeder drittklassge Klempner-Azubi im ersten Lehrjahr.